Tirol Liga 14/15: Vorschau Runde 18

Bereits am Gründonnerstag startet die 18. Runde der Tirol Liga. Die 17. Runde gibt es übrigens erst Ende Mai. Das sind aber nur statistische Details. Wichtig ist wie Fügen die weitere Rückrunde gestalten hat. Mit Jenbach gibt es am Gründonnerstag eine echte Herausforderung, Reichenau lauert weiter auf Platz zwei und könnte den Rückstand mit einem Dreier in Kundl weiter verkürzen. Den zweiten Kracher der kommenden Runde bestreiten Union Innsbruck und Kirchbichl. Die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde, Wattens 1b, empfängt Imst. Ein Spitzenduell werden sich auch Mötz/Silz und der SVI liefern, Matrei wird gegen Völs versuchen die Schlappe beim SVI vergessen zu machen.

Do, 02.04.2015, 19:30 Uhr

SV Kematen - SV Hall

Live-Ticker

SV Kematen SV Hall

Sowohl Kematen als auch Hall mussten in der letzten Runde Heimniederlagen einstecken. Allerdings waren die Umstände verschieden. Hall hat gegen Reichenau knapp verloren, Kematen 1:3 gegen die Union Innsbruck. Hall hat in dieser Partie durchaus die Chance weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Die Mannschaft präsentiert sich sehr kompakt. Das Team von Kematen hat aber den Heimvorteil auf deren Seite.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

SV Matrei - Völser SV

Live-Ticker

SV Matrei Völser SV

Matrei und Völs gehen mit einer in der letzten Runde erlittenen Niederlage in diese Partie. Völs hat das Heimspiel knapp gegen Kundl verloren, für Matrei gab es beim SVI eine bittere 0:6 Packung. Völs bekommt in der Tabelle von unten heftigen Druck – Kundl und Hall haben sich bislang sehr gut präsentiert. Matrei wird in dieser Heimpartie gefährlich sein – die Schlappe in Innsbruck soll vor den eigenen Fans in das Reich des Vergessens gerückt werden.

Sa, 04.04.2015, 17:15 Uhr

WSG Tirol Juniors - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SC Sparkasse Imst 1933

Wattens 1b ist der aktuelle Tabellenführer der Rückrunde, Imst konnte zuletzt gegen Tabellenführer mit einem 1:1 überraschen. Ein interessantes Duell in dem Wattens inklusive Heimvorteil wohl der leichte Favorit ist. Wattens hat sich im Frühjahr sehr kaltschnäuzig gezeigt – den besseren Fußball hat von von Wattens aber sehr oft im Herbst gesehen. Okay – Fußball spielt man um zu gewinnen – das hat scheinbar Wattens über den Winter dazugelernt.

Sa, 04.04.2015, 17:15 Uhr

SPG Silz/Mötz - SV Innsbruck

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SV Innsbruck

Die Nummer zwei und die Nummer drei der Rückrunde treffen in diesem Spiel aufeinander. Natürlich ist es noch etwas zu früh um die Rückrundentabelle sonderlich ernst zu nehmen. Trotzdem: Mötz/Silz hält bei sechs Punkten und ist wieder einmal die große positive Sensation, der SVI hat zuletzt Matrei mit 6:0 deklassiert und hält bei vier Punkten. Ein absolutes Spitzenspiel – zumindest aus derzeitiger Sicht. PS: Ein "Aprilscherz" machte die Runde, dass Aleks Matic Wacker Innsbruck übernehmen und in der 1. Liga halten soll. Die Redaktion von Ligaportal.at kann dieser Idee einiges abgewinnen - Wacker braucht jetzt vor allem einen Meister der Motivation. Die "Entwarnung" vom Aleks kam aber schnell - er bleibt der SPG treu!

Di, 14.04.2015, 19:30 Uhr

SV Fügen - SK Jenbach

Live-Ticker

SV Fügen SK Jenbach

Auftakt am Gründonnerstag mit dem ersten großen Schlager der Runde. Für beide Mannschaften ist es in der letzten Runde nicht sonderlich gut gelaufen. Der Vorsprung von Fügen ist zwar etwas geschrumpft, allzu großen Stress muss sich aber der Leader nicht machen. Stress könnte aber Jenbach machen – nach der letzten doch überraschenden Heimniederlage gegen Mötz/Silz werden die Kicker ganz speziell gegen Tabellenführer alles versuchen um wieder ordentlich aufzuzeigen. Für Fügen ist es ein richtungsweisendes Spiel – ein Dreier gegen eine der besten Mannschaften der Liga würde wieder voll und ganz auf den weg Richtung Titel führen.

Di, 21.04.2015, 19:30 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SVG Reichenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfeifer Holz Kundl SVG Reichenau

Reichenau ist sicherlich vorgewarnt – Kundl darf man keinesfalls unterschätzen. Außerdem kann Reichenau nicht immer darauf zählen, dass das Spielglück auf der Seite des Tabellenzweiten ist. Für Kundl ist Verlieren fast verboten, der direkte Anschluss an das Feld steht für den Tabellenvorletzten am Spiel. Reichenau darf darauf spekulieren, dass Jenbach in Fügen Punkte holt. Die Motivation müsste also passen – die Chance Fügen nochmals näher zu rücken ist gegeben.

Fr, 01.05.2015, 17:30 Uhr

Generali Union Innsbruck - SV Kirchbichl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Generali Union Innsbruck SV Kirchbichl

Das zweite absolute Spitzenspiel der Runde. Sowohl Kirchbichl und die Union Innsbruck haben die letzte Partie gewonnen, der Vizemeistertitel ist noch vakant. In den letzten Jahren hat man ja gesehen, dass dieser zwar nicht für die Regionalliga reicht, aber zumindest eine Teilnahme in der ersten Runde des ÖFB Cup kann damit herauskommen. Die Union und Kirchbichl werden sicherlich ein Duell auf Augenhöhe bestreiten.

Neuer Spieltermin Mi, 06.05.2015, 20:00 Uhr

SV Reutte - FC Zirl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reutte FC Zirl

Für Zirl schaut es ziemlich düster aus. Neun Punkte fehlen auf den vierzehnten Platz – es steht aber noch lange nicht fest ob dieser auch ein Ticket für die nächste Tirol Liga Saison bedeuten wird. Spekulieren ist den derzeitigen Situation von Zirl sowieso sinnlos – Punkte müssen her. In Reutte trifft man auf eine Mannschaft für die es auch nicht gut läuft. Eine Partie zweier Mannschaften die unbedingt ein Erfolgserlebnis brauchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.