Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 5

Der Tirol Cup hat für einige Mannschaften der Tirol Liga unter der Woche aufregende Erlebnisse gebracht. Wörgl hat das Ligaduell in Kirchbichl im Elferschießen 12:11 gewonnen, Fügen hat sich in Jenbach klar durchgesetzt. In der kommenden Meisterschaftsrunde fallen vor allem zwei Kracher auf den ersten Blick ins Auge. Wattens 1b empfängt Kirchbichl und Kematen ist bei der Union Innsbruck zu Gast. Ein heißes direktes Aufsteigerduell beschließt Sonntagnachmittag die fünfte Runde. Schönwies/Mils ist in Wörgl zu Gast. Völs oder Matrei könnten mit einem Dreier Richtung Mittelfeld marschieren.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

SK Jenbach - SC Pfeifer Holz Kundl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Jenbach SC Pfeifer Holz Kundl

Der SK Jenbach hat im Tirol Cup zuhause gegen Fügen mit 1:5 verloren und steht auch in der Tirol Liga mit drei Zählern am Konto an vorletzter Stelle der Tabelle. Die Gäste aus Kundl sind bislang ausgezeichnet in der Meisterschaft unterwegs. Der 1:0 Heimsieg gegen Telfs war natürlich besonders wichtig – damit hat man sich schon einen kleinen Puffer auf die unteren Tabellenregionen geschaffen. Für Jenbach ein extrem wichtiges Heimspiel – will man mittelfristig den Tabellenkeller verlassen muss gepunktet werden.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

WSG Tirol Juniors - SV Kirchbichl

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SV Kirchbichl

Kirchbichl hat den Tirol Cup Thriller gegen Wörgl im Elferschießen mit 11:12 verloren, in der Meisterschaft ist man aber der schärfste Verfolger von Tabellenführer Imst. Zuletzt gab es für Kirchbichl einen Dreier gegen Mötz/Silz, in Wattens wird die Gegenwehr aber sicherlich heftig sein. Wattens tritt allerdings in den Spielen nicht sonderlich konstant auf – der 2:1 Erfolg zuletzt gegen die Union Innsbruck war eine enge Angelegenheit. Nimmt man den Tabellenstand als aktuellen Maßstab her ist diese Partie der Schlager der Runde.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

SV Telfs - SV Hall

Live-Ticker

SV Telfs SV Hall

Telfs ist es gelungen im Tirol Cup mit einem Sieg in Oberperfuss eine Runde weiter zu kommen. Der SV Hall konnte zuletzt beim 1:0 gegen Wörgl überzeugen. Ein interessantes Duell zweier ähnlich starker Mannschaften. Der Heimvorteil für Telfs könnte eine große Rolle spielen, der Sieger dieser Partie verlässt das Tabellenmittelfeld nach oben.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

Generali Union Innsbruck - SV Kematen

Live-Ticker

Generali Union Innsbruck SV Kematen

Im Cup ist die Union Innsbruck gegen Kitzbühel ausgeschieden, in der Meisterschaft mischt man ganz oben mit. Das wurde eigentlich erwartet, die Niederlage der Union in der letzten Runde in Wattens kam aber doch überraschend. Kematen musste gegen Schönwies/Mils einen argen Dämpfer hinnehmen. Die Kicker des Gegners waren klar besser – am Ende stand eine 1:4 Niederlage. Damit gehen beide Mannschaften mit gemischten Gefühlen in die nächste Partie, der Verlierer wird den direkten Anschluss an die Tabellenspitze verlieren.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SC Sparkasse Imst 1933

Sehr schwierige Aufgabe für die Kicker von Mötz/Silz. Allerdings fühlt sich das Team von Aleksandar Matic als deutlicher Außenseiter am wohlsten. Klarer Favorit in dieser Partie ist natürlich Imst, die auch im Tirol Cup mit einem 5:3 Erfolg in Söll die nächste Runde erreicht haben. Nachdem die Verfolger von Imst vor großen Herausforderungen in der nächsten Rudne stehen, könnte Imst den Verfolgern mit einem Dreier weiter davonziehen.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

Völser SV - SV Matrei

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Völser SV SV Matrei

Völs stand im Tirol Cup vor einer unlösbaren Aufgabe und verlor gegen Kufstein mit 0:6. In der Meisterschaft wartet nun das Kellerduell gegen Matrei – besonders wichtig für Völs da man zuhause antreten kann. Der Keller ist natürlich noch nicht sonderlich finster, da der Abstand zum Mittelfeld der Tabelle nur ein paar Punkte beträgt. Doppelt und dreifach für beide Mannschaften wichtig in diesem Spiel möglichst voll zu punkten. Verlieren ist allerdings absolut verboten!

So, 30.08.2015, 11:00 Uhr

SV Innsbruck - SV Fügen

Live-Ticker

SV Innsbruck SV Fügen

Zwei Tirol-Cup Sieger der letzten Runde treffen in Innsbruck aufeinander. Der SVI gewann 3:2 in Absam und Fügen setzte sich in Jenbach 5:1 durch. In der Meisterschaft ist es ein klassisches Mittelfeldduell, wobei die letzte Runde für beide Mannschaften durchwachsen gelaufen ist. Der SVI verlor in Imst und Völs hat zur Pause in Fügen bereits 2:0 geführt, am Ende gab es ein 2:2. Beide Teams könnten wohl mit einem Punkt leben und damit dem Mittelfeldplatz untermauern.

So, 30.08.2015, 14:00 Uhr

SV Wörgl - FG Schönwies/Mils

Live-Ticker

SV Wörgl FG Schönwies/Mils

Wörgl empfängt Schönwies/Mils und beide Teams gehen gut gelaunt in diese Partie. Wörgl hat im Tirol Cup im Elferschießen in Kirchbichl gewonnen, Schönwies/Mils hat in der Meisterschaft zuhause, nach einer sehr guten Leistung, Kematen mit 4:1 besiegt. Es wird ein brisantes Duell der Aufsteiger und für Wörgl ein Härtetest ob man auch in der Tirol Liga, wie von vielen erwartet, auch ganz oben mitspielen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.