Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 8

Eine weitere, abermals sicherlich sehr spannende Runde, wartet auf die Fans. In Runde acht der Tirol Liga steigt das Duell zwischen Imst und der Union Innsbruck – für beide Teams richtungsweisend. Tabellenführer Kirchbichl könnte dieses direkte Duell der Verfolger ausnützen und sich mit einem Dreier in Fügen ein wenig mehr Luft verschaffen. Am Tabellenende fighten Matrei gegen Wattens 1b und Völs auswärts gegen Schönwies/Mils um extrem wichtige Punkte. Abgeschlossen wird die Runde mit dem Duell der Aufsteiger – Wörgl gegen Telfs. Sonntagvormittag empfängt Kundl die SPG Mötz/Silz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Do, 17.09.2015, 20:00 Uhr

SV Hall - SV Innsbruck

Live-Ticker

SV Hall SV Innsbruck

Der erste große Kracher der Runde findet bereits am Donnerstag statt. Der SV Hall empfängt den Sportverein Innsbruck wobei man den SVI sicherlich ganz oben in der Tabelle erwartet hat. Hall ist sicherlich neben Kundl die große Überraschung der laufenden Saison. Mit einem 3:0 in Völs hat man in der letzten Runde Konstanz bewiesen und sich ganz nahe an die Tabellenspitze herangepirscht. Der SVI hat zuletzt das Überraschungsteam von Kundl zuhause mit 3:1 besiegt. Hall liegt in der Heimtabelle im Mittelfeld, ähnlich ist die Bilanz des SVI auswärts. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

SV Matrei - WSG Tirol Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Matrei WSG Tirol Juniors

Wieder ein enorm wichtiges Heimspiel für den SV Matrei. Bislang konnte man den Kontakt zum restlichen Feld noch halten, aber seit der letzten Runde trägt Matrei die rote Laterne. Die „alten Problem“ im Spiel gegen Mötz/Silz – 1:3 verloren. Wattens 1b lieferte gegen Fügen eine recht gute Nullnummer. Matrei bleibt wohl nichts anderes übrig als endlich den zweiten Dreier einzufahren, gegen die starke Elf von Wattens 1b aber ein schwieriges Unterfangen.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SV Fügen - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SV Fügen SV Kirchbichl

Der Tabellenführer Kirchbichl ist in Fügen aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen klarer Favorit. Die Statistik liest sich aber anders. Kirchbichl ist auswärts nicht sonderlich erfolgreich. Ein Sieg und zwei Niederlagen werden durch die blütenweiße Heimbilanz kaschiert. Die Heimbilanz von Fügen ist durchwachsen. Erst zwei Spiele konnte man vor den eigenen Fans bestreiten – es gab jeweils einen Punkt.

Sa, 19.09.2015, 16:30 Uhr

SV Kematen - SK Jenbach

Live-Ticker

SV Kematen SK Jenbach

Für den SV Kematen läuft bislang die Saison ziemlich enttäuschend. Eigentlich hat man auf einen Spitzenplatz spekuliert, derzeit ist es nur Platz zehn. Allerdings hält sich der Rückstand auf die Tabellenspitze mit sechs Punkten noch in Grenzen, aber es sind auch nur fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Matrei. Jenbach hat zwei Punkte weniger am Konto und wird alles versuchen um in Kematen zu punkten. Mit einem 3:1 aus der letzten Runde gegen Schönwies geht Jenbach sicherlich mit breiter Brust in diese Partie, Kematen hat auswärts gegen Aufsteiger Telfs 0:1 verloren.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

FG Schönwies/Mils - Völser SV

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils Völser SV

Ein weiteres Duell zweier Teams die vom Tabellenende wegkommen wollen. Schönwies/Mils und Völs hilft ein Punkt in diesem Bestreben aber nicht wirklich weiter, Schönwies ist zuhause noch ungeschlagen, Völs hat auswärts ein Remis erreicht und zweimal verloren. Damit gibt es sicherlich für Heimelf eine leichte Favoritenrolle festzustellen.

Sa, 19.09.2015, 17:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 Generali Union Innsbruck

Den ganz großen Kracher der Runde gibt es am Samstag um 17:30 Uhr in Imst. Im Duell des Tabellenzweiten mit dem Tabellendritten wird ermittelt welche der beiden Mannschaften sich als schärfster Verfolger von Leader Kirchbichl bezeichnen kann. Das Momentum spricht für die Union, die mit einem Heimsieg gegen Wörgl mit viel Selbstvertrauen nach Imst kommt. Imst hat zuletzt das Spitzenspiel in Kirchbichl 1:2 verloren, hat aber sicherlich das spielerische Potential die Union in die Schranken zu weisen. Drei Spiele, drei Siege lautet die Heimbilanz von Imst. Due Union ist zwar Tabellenführer auswärts, dazu reichen derzeit aber zwei Siege und zwei Niederlagen. Ein richtungsweisendes Duell.

So, 20.09.2015, 10:15 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SPG Silz/Mötz

Sonntagvormittag empfängt Kundl die SPG Mötz/Silz. Ein höchst interessantes Spiel zweier recht schwer einzuschätzenden Teams. Läuft es bei Kundl spielerisch optimal ist ein Dreier möglich. Wenn die SPG die übliche Kampfkraft auf de Rasen bringt wird es Kundl aber schwer haben. Kundl hat die Möglichkeit sich mit einem Dreier in der obersten Region der Tabelle festzukrallen, die Gäste würden mit einem Dreier endgültig Richtung Mittelfeld marschieren.

So, 20.09.2015, 14:00 Uhr

SV Wörgl - SV Telfs

Live-Ticker

SV Wörgl SV Telfs

Ein Mittelfeldduell zweier Aufsteiger für die es bislang recht gut läuft. Von Wörgl hat man erwartet, dass die Mannschaft in der Liga mithalten kann, Telfs hat sehr positiv überrascht. Es dürfte ein recht ausgeglichenes Spiel werden in dem Wörgl inklusive Heimvorteil leichter Favorit ist. Telfs gibt sicherlich der 1:0 Erfolg in der letzten Runde gegen Kematen viel Auftrieb, Wörgl hat auswärts gegen die Union 0:2 verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.