Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 14

Die vorletzte Hinrunde der Tirol Liga hat zwei echte Krache rund jede Menge hochinteressanter Spiele zu bieten. Erster Brennpunkt ist Wörgl – die Kicker aus Kirchbichl sind zu Gast. Aber auch zwei Verfolger des Leaders stehen sich direkt gegenüber – der zweite Sensationsaufsteiger Telfs empfängt Wattens 1b. Zwei Sechs-Punkte Spiele am Ende der Tabelle. Jenbach empfängt Mötz/Silz und Fügen ist am Sportplatz Mils-Au zu Gast. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 30.10.2015, 19:15 Uhr

SV Hall - SV Matrei

Live-Ticker

SV Hall SV Matrei

Für Matrei wird es immer schwieriger positive Zeichen nach oben zu setzen, in den letzten Partien ist aber durchaus eine Aufwärtstendenz zu bemerken. Das Heimspiel gegen Kundl wurde zuletzt mit 0:2 verloren, ein ähnliches Kaliber wartet in der vorletzten Hinrunde auf die Kicker von Matrei. Der SV Hall hat zuletzt in Fügen gewonnen und geht als Favorit in diese Partie.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

Völser SV - SV Innsbruck

Live-Ticker

Völser SV SV Innsbruck

Extrem wichtiges Heimspiel für Völs da mit einer Niederlage der Kontakt zu den rettenden Plätzen wohl für längere Zeit verloren wäre. Für den SVI verläuft die Saison durchwachsen, vor allem auswärts steht erst ein Punkt aus sechs Spielen am Konto. Zuhause ist man eine Macht und die Nummer zwei der Liga – auswärts gibt es offensichtlich ein markantes Problem. Völs kann daraus Hoffnung schöpfen und wird natürlich alles versuchen einen Dreier einzufahren.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Fügen

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SV Fügen

Schönwies/Mils und Fügen im direkten Duell um drei Punkte die richtungsweisend wären. Der Sieger dieser Partie kann sich vom Tabellenende noch vor der Winterpause absetzen, damit könnte man recht entspannt der Rückrunde entgegenblicken. Beide Teams spielen zuhause und auswärts ähnlich stark und befinden sich in der Heim- bzw. Auswärtstabelle im zentralen Mittelfeld der Liga.

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

SV Wörgl - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SV Wörgl SV Kirchbichl

Der erste ganz große Kracher der Runde ist für Leader Kirchbichl ein echter Härtetest. Der SV Wörgl hat eine gewisse Anlaufzeit gebraucht um sich eine Etage höher zurecht zu finden, mit der Heimpartie gegen Kirchbichl könnte man dokumentieren, dass man auch Wörgl auf der Liste puncto Titel haben sollte. Relativ gesehen ist Wörgl aber keine Heimmacht. Nur Platz zehn in der Heimtabelle spricht eine deutliche Sprache, vier Siege, ein Remis und eine Niederlage zeigt aber andererseits, dass die Liga sehr „heimlastig“ ist. Nahezu alle Mannschaften spielen ihre wahre Stärke zuhause aus. Selbst Leader Kirchbichl hat auswärts nur eine knapp positive Bilanz – drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Auf alle Fälle ein richtungsweisendes Duell puncto Titel in Wörgl knapp vor der Winterpause.

Sa, 31.10.2015, 16:30 Uhr

SV Telfs - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SV Telfs WSG Tirol Juniors

Ein weiterer Aufsteiger ist in den zweiten Schlager der Runde verwickelt. Extrem stark hat sich Telfs bislang präsentiert, Wattens 1b hat man ganz oben erwartet. Falls Wörgl mit einem Sieg gegen Kirchbichl mithilft, hat der Sieger dieses Duells den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Telfs mit toller Heimbilanz – fünf Siege, ein Remis und noch ungeschlagen. Wattens tut sich auswärts schwer. Nur ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen. Inklusive Heimvorteil gibt es in diesem Spiel sicherlich keinen Favoriten – ein Partie auf Augenhöhe.

Sa, 31.10.2015, 16:30 Uhr

SK Jenbach - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SK Jenbach SPG Silz/Mötz

Jenbach hat beim SVI eine 0:5 Abfuhr in der letzten Runde kassiert, Mötz/Silz hat gegen Telfs zuhause 1:0 gewonnen. Die Stimmungslage beider Teams ist damit recht klar umrissen. Für Jenbach droht zudem der Anschluss an das restliche Feld endgültig verloren zu gehen – ein klassisches Sechs-Punkte Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Beite Teams werden aber am eher schwachen Fuß erwischt. Jenbach ist zuhause Nummer vierzehn der Liga, Mötz/Silz auswärts Nummer fünfzehn – noch kein einziger Punkt konnte auswärts erobert werden.

Sa, 31.10.2015, 17:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl Generali Union Innsbruck

Wenn alles optimal läuft könnte der Sieger dieser Partie noch einmal den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen. Kundl hat zuletzt in Matrei gewonnen, die Union Innsbruck hat zuhause sensationell gegen Völs 0:3 verloren. Kundl wird sicherlich vorgewarnt sein – die Gäste sind die Nummer zwei der Liga puncto Auswärtszähler und gehen sicherlich nicht als Außenseiter in diese Partie. Kundl zuhause zwar mit deutlich positiver Bilanz – vier Siege, ein Remis und eine Niederlage reichen aber in der Heimtabelle nur zu einem Mittelfeldplatz.

Sa, 31.10.2015, 18:30 Uhr

SV Kematen - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SV Kematen SC Sparkasse Imst 1933

Hochinteressantes Spiel zweier Teams die sicherlich zu den stärksten der Liga gehören, allerdings in der Tabelle durch fünf Punkte getrennt sind. Imst der schärfste Verfolger von Leader Kirchbichl, Kematen im Mittelfeld auf Platz acht. Imst ist die beste Auswärtself, Kematen hat zuhause eine tolle Bilanz mit fünf Siegen und einem Remis. Das ist allerdings nichts außergewöhnliches – nicht weniger als elf Mannschaften haben zuhause keine oder nur eine Niederlage kassiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.