Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 18

Leader Kirchbichl schwächelt ein wenig – oder zumindest würden die Verfolger gerne diesen Eindruck in der kommenden Runde der Tirol Liga bestätigt wissen. Auf Kirchbichl wartet eine heiße Heimpartie gegen den SVI. Verfolger Imst hat es der Papierform nach einfacher – Völs ist zu Gast. Kematen hat auswärts den SV Hall zum Gegner – ein Dreier wird schwer zu holen sein. Blickt man an das andere Ende der Tabelle kommt es zwischen Fügen und Jenbach zu einem Spiel um sechs Punkte. Jenbach muss um die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am leben zu erhalten gewinnen, Fügen steht nach der katastrophalen Leistung in Telfs enorm unter Druck. Telfs ist in Matrei Favorit, die Union Innsbruck wird versuchen den ersten Dreier 2016 auswärts gegen Schönwies/Mils einzufahren.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SV Hall - SV Kematen

Live-Ticker

SV Hall SV Kematen

Hochinteressantes Duell zweiter Spitzenteams der Liga. Kirchbichl schwächelt leicht, der Rückstand von Kematen beträgt nur mehr fünf Punkte. In der letzten Runde haben Hall und Kematen drei Punkte geholt, ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Die Auswärtsbilanz von Kematen ist nicht berauschend – das ist aber ein ganz typischer Fall in der laufenden Saison. Fünfmal hat Kematen auswärts verloren, Hall konnte zuhause fünfmal gewinnen. Aber auch das ist kein Spitzenwert in der sehr heimlastigen Liga. Im ersten Spiel gab es sieben Tore – Kematen hat mit 5:2 gewonnen. Hall hat also auch in dieser Richtung einiges wieder gut zu machen.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SV Matrei - SV Telfs

Live-Ticker

SV Matrei SV Telfs

Der SV Matrei kommt auch in der Startphase der Rückrunde nicht von der Stelle. Auch in Wörgl war man zu Ostern bereits zur Pause mit 0:3 in Rückstand, Punkte waren in weiter Ferne. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Telfs ist Matrei abermals Außenseiter. Dreizehn Punkte fehlen aktuell auf den eventuell rettenden Platz – es könnte in der Tirol Liga ja vier Absteiger geben. Mit einem Sieg, zei Remis und vierzehn Niederlagen ist die Bilanz von Matrei doch sehr düster. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte das Wunder nicht eintreten den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, bleibt noch viel Zeit das Team landesligafit zu machen. Wie stark die Landesligen sind zeiegen auch in der laufenden Saison Wörgl und der heutige Gegner von Matrei, der SV Telfs. Telfs hat das Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - Völser SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sparkasse Imst 1933 Völser SV

Ein Spiel mit klaren Vorzeichen. Imst hat in der Rückrunde Fahrt aufgenommen und ist in dieser Partie gegen Völs absoluter Favorit. Völs trennen vom sicher rettenden Platz auch schon sieben Punkte – es brennt also schon ein wenig der Hut. Ein Lichtblick war natürlich das 0:0 gegen Kirchbichl am Karsamstag. Das Team hat gezeigt, dass man zuhause auch einem klaren Favoriten einen Punkt abtrotzen kann. Auswärts in Imst ist das natürlich eine ganz andere Sache. Imst hat zuhause erst einmal verloren, gehört aber nicht zu den besten Heimteams. In de derzeitigen Verfassung von Imst wäre aber alles andere als ein Dreier gegen Völs eine große Überraschung. Auch das erste Spiel konnte Imst klar mit 3:0 gewinnen.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Kirchbichl - SV Innsbruck

Live-Ticker

SV Kirchbichl SV Innsbruck

Härtetest für den SV Kirchbichl – der SVI ist keinesfalls zu unterschätzen und der Leader wird diesen Fehler auch sicher nicht machen. Das 4:1 des SVI gegen Wattens 1b am Gründonnerstag war beeindruckend, Kirchbichl nach der Nullnummer zu Ostern sicherlich etwas verunsichert. Die Heimbilanz von Kirchbichl ist allerdings mit acht Siegen und einem Remis beeindruckend. Die Auswärtsbilanz des SVI ist düster – das darf man auch nicht außer Acht lassen. Der SVI hat auswärts in neun Spielen sieben Niederlagen kassiert. In Summe also eine Partie mit vielen Fragezeichen. Fest steht nur, dass die erste Partie der SVI mit 1:0 knapp gewonnen hat.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Wörgl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfeifer Holz Kundl SV Wörgl

Wörgl kommt immer besser in Schwung – der 4:1 Erfolg gegen Matrei war quasi ein Pflichtsieg. Kundl hat am Karsamstag in Kematen tapfer gefightet, ist aber am Ende 0:1 unterlegen. Auswärts gehört Wörgl zu den Spitzenteams – allerdings ist die Bilanz „nur“ ausgeglichen. Je drei Siege, Remis und Niederlagen reicht aber in der Tirol Liga um auswärts zur Sahne der Liga zu gehören. Kundl hat zuhause fünfmal gewonnen, zweimal remisiert und zweimal verloren. Im ersten Spiel konnte sich Wörgl mit 3:0 durchsetzen und ist wohl auch in dieser Partie leichter Favorit.

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

FG Schönwies/Mils - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils Generali Union Innsbruck

Für die Union Innsbruck wäre in der Rückrunde bislang mehr möglich gewesen. Zwei Remis haben doch einige Zähler gekostet und die fehlen nun wenn man ganz nach oben in der Tabelle blickt. Im letzten Spiel hatte man den unberechenbaren „Angstgegner“ Mötz/Silz zu Gast und nach einer 2:1 Pausenführung gab es wieder nur einen Punkt – 3:3. Beim Aufsteiger Schönwies/Mils ist das Abstiegsgespenst wieder erwacht. Zwei Punkte Puffer auf den eventuellen Abstiegsplatz dreizehn sind alles andere als beruhigend. Das letzte Heimspiel zu Ostern ging gegen Hall mit 1:3 verloren. Die erste Partie im August 2015 endete 2:2.

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

SV Fügen - SK Jenbach

Live-Ticker

SV Fügen SK Jenbach

Jenbach spielt nicht schlecht, macht aber keine Punkte. Fügen ist nach dem extrem schwachen Auftritt in Telfs wohl am Tiefpunkt angelangt. Beiden Teams helfen aber nur Punkte weiter, Jenbach muss in diesem Kellerduell einen Dreier machen um wieder etwas Hoffnung schöpfen zu können die Klasse zu halten. Es ist anzunehmen, dass durch das Team von Fügen ein Ruck gehen wird – speziell nach dem Kommentar des Trainers. Im Heimspiel kann Fügen den Schalter wieder umlegen, man könnte der roten Zone wieder etwas entfliehen. Fügen spielt zuhause in der laufenden Saison oft remis, ein Punkt würde aber Team, Trainer und Fans wohl nicht sonderlich glücklich machen. Die erste Partie konnte Jenbach mit 2:0 gewinnen, es war einer der drei Siege die bislang eingefahren werden konnten.

So, 03.04.2016, 11:00 Uhr

WSG Tirol Juniors - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SPG Silz/Mötz

Wattens 1b ist nicht gut in die Rückrunde gestartet. Eine Nullnummer zuhause gegen Völs und eine 1:4 Niederlage beim SVI haben Boden in der Tabelle gekostet. Die Gäste SPG Mötz/Silz sind schwer einzuschätzen – aber auf alle Fälle ist es sehr schwer gegen das kampfstarke und immer höchst motivierte Team Punkte zu machen. Für die Hausherren ist es aber eine sehr wichtige richtungsweisende Partie. Die SPG hat das Abstiegsgespenst auch noch nicht ganz abgeschüttelt und wird sicherlich alles versuchen zu punkten. Die erste Partie konnte die SPG zudem klar mit 4:1 gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.