Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 20

In der Tirol Liga spitzt sich die Situation an der Tabellenspitze weiter zu. Kirchbich wird alles versuchen den drei Punkte Vorsprung auf Kematen zu verteidigen, Kematen ist in den Schlager der Runde gegen die Union Innsbruck verwickelt. Kirchbichl hat es der Papierform nach aber auch nicht wesentlich leichter – Wattens b ist zu Gast. Aufstieger Telfs entwickelt sich immer mehr zur echten Sensation – der Tabellendritte spielt in Hall. Um Punkte im Kampf gegen den Abstieg fighten die SPG Mötz/Silz in Imst und Fügen im Heimspiel gegen den SVI. Eine direkte Begegnung im Tabellenkeller liefern sich Matrei und Völs.

 

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SK Jenbach

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SK Jenbach

Nach dem 1:1 von Jenbach gegen Matrei wartet mit dem Team von Kundl auswärts ein starker Gegner. Zehn Punkte Rückstand auf die rettenden Plätze sind für Jenbach wohl kaum mehr aufzuholen, in Kundl ist man zudem sicherlich Außenseiter. Die Rückrunde läuft für Kundl bislang aber auch sehr durchwachsen – vier Punkte aus vier Spielen sind Platz zwölf in der Tabelle. Die Hinrunde konnte man als Tabellenachter abschließen – es gibt also einen leichten Sinkflug. Im ersten Spiel hat Kundl in Jenbach mit einen 2:1 Erfolg drei Punkte geholt.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SV Hall - SV Telfs

Live-Ticker

SV Hall SV Telfs

Mit dem dritten Tabellenplatz des SV Telfs nach neunzehn Runden hat wohl niemand gerechnet. Gegen den SV Hall ist das Team von Telfs in der nächsten Partie durchaus leicht zu favorisieren. Telfs hat zuletzt Kundl mit 3:0 besiegt, Hall hat in Wörgl 0:2 verloren. Die Nummer zwei der Rückrunde, Telfs, trifft auf die Nummer elf Hall. Das erste Spiel konnte Telfs bereits mit 2:0 gewinnen. Der Sicherheitspuffer von Hall auf die Abstiegszone ist mit sechs Punkten noch nicht sonderlich beruhigend – Punkte wären höchst willkommen.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SV Matrei - Völser SV

Live-Ticker

SV Matrei Völser SV

Völs konnte sich im letzten Spiel gegen Fügen über drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg freuen, recht umstrittene Elfmeterentscheidungen für Völs waren die Grundlage. In Matrei hat Völs die Chance mit einem Dreier die rote Zone der Liga zu verlassen. Die Bilanz der Rückrunde liest sich für Völs bislang ganz ausgezeichnet. Platz vier in der Tabelle, noch ungeschlagen bei zwei Siegen und zwei Remis. Völs ist sicherlich auch gegen Matrei der Favorit, es ist aber sicherlich nur mehr eine Frage der Zeit bis Matrei den Schalter wieder umlegen kann. Eine wichtige Partie für beide Teams – für Matrei geht es um das längst fällige deutliche Zeichen nach oben. Die erste Partie konnte Völs mit 2:1 gewinnen.

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SPG Silz/Mötz

Mit der Nullnummer beim SVI hat Imst den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Acht Punkte fehlen bereits auf Kirchbichl, aber es wird an der Tabellenspitze immer enger. Gegen das immer für Überraschungen gute Team der SPG Mötz/Silz werden drei Punkte hoch hängen. Die Punkteausbeute in der Rückrunde ist von der SPG aber eher durchwachsen – zwei Punkte konnte man 2016 holen. Deswegen ist mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze das Gespenst Landesliga noch nicht vertrieben. Bereits im ersten Spiel gab es ein 1:1 – es könnte also eine enge Partie auf Augenhöhe werden.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV Kirchbichl - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SV Kirchbichl WSG Tirol Juniors

Nächste Bewährungsprobe für Tabellenführer SV Kirchbichl. Mit der Mannschaft von Wattens 1b sind Kicker zu Gast, die den Leader sicherlich voll fordern werden. Wattens spielte zuletzt 0:0 bei der Union, Kirchbichl 2:2 in Mötz. Es wird enger für Kirchbichl, allerdings hat der schärfste Verfolger Kematen in der aktuellen Runde mit der Union Innsbruck ebenfalls einen sehr schweren Gegner zu Gast. Warnung an Kirchbichl – die erste Partie konnte Wattens klar mit 3:0 gewinnen. Bei Kirchbichl mehren sich zudem die Remis – in den letzten acht Spielen gab es immerhin fünfmal eine Punkteteilung. Unentschieden kosten Punkte – deswegen wird Kirchbichl sicher alles versuchen gegen Wattens wieder einmal einen Dreier zu holen.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV Fügen - SV Innsbruck

Live-Ticker

SV Fügen SV Innsbruck

Der SV Fügen muss zunächst die bitteren Erinnerungen an das Spiel in Völs vergessen. Mit dem SVI sind aber starke Kicker zu Gast die sich aber auch noch nicht vom Tabellenende lösen konnten. Tendenziell läuft es aber in der Rückrunde besser – Tabellenplatz sieben gegenüber Platz zwölf im Herbst 2015. Im letzten Heimspiel gab es gegen Imst ein 0:0, die erste Partie gegen Fügen konnte 3:1 gewonnen werden.

Sa, 16.04.2016, 17:30 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Wörgl

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SV Wörgl

Im Duell der Aufsteiger ist der SV Wörgl gegen Schönwies/Mils sicherlich der Favorit. Schönwies sitzt aktuell am Schleudersitz, hat aber noch Kontakt zu den beiden weiter oben platzierten Teams von Fügen und Mötz. In der Rückrunde läuft es derzeit nicht gut – nur ein Punkt aus vier Spielen. In Kematen gab es zuletzt eine 3:0 Niederlage, Wörgl hat gegen Hall mit 2:0 gewonnen. Für Schönwies ein enorm wichtiges Heimspiel – man muss punkten um den Kontakt zum restlichen Feld halten zu könenn. Wörgl konnte das erste Aufeinandertreffen mit 1:0 gewinnen.

Sa, 16.04.2016, 17:30 Uhr

SV Kematen - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Kematen Generali Union Innsbruck

Der Schlager der Runde ist sicherlich das Duell zwischen Kematen und der Union Innsbruck. Die Union könnte mit einem Erfolg wieder etwas an die Tabellenspitze aufschließen, Kematen könnte Kirchbichl noch mehr unter Druck setzen. Berauschend waren die Vorstellungen von Kematen in letzter Zeit nicht wirklich, aber höchst erfolgreich. Vier Spiele, zwölf Punkte und 7:0 Tore. Viel besser geht es wohl nicht. Die Union durchwachsen – zumindest puncto Zähler. Ein Sieg und drei Remis – das reicht nur für Platz acht in der Rückrundentabelle – im Herbst war man immerhin Vizemeister. Dementsprechend auch das Ergebnis der ersten Partie – die Union gewann mit 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.