Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 21

Hochbrisanz verspricht die kommende Runde der Tirol Liga. Im Titelkampf gibt es zwei richtungsweisende Spiele. Die Union Innsbruck empfängt Kirchbichl und Kematen fightet in Wörgl um Punkte. Für die Union ist dieses Heimspiel die große Chance mit einem Dreier wieder ins Titelrennen einzugreifen. Ein Sechs-Punkte-Spiel am Tabellenende bestreiten die SPG Mötz/Silz und Fügen. Völs kann im Heimspiel gegen Kundl überlebensnotwendige Punkte machen. Ungleiche Vorzeichen im Duell der Aufsteiger – Telfs als Spitzenteam etabliert, Schönwies/Mils kämpft ums Überleben.

 

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SK Jenbach - SV Hall

Live-Ticker

SK Jenbach SV Hall

Geht es für den SK Jenbach weiter aufwärts? Der 1:0 Erfolg in Kundl in der letzten Runde hat sicherlich viel Auftrieb erzeugt, mit einem Dreier im Heimspiel gegen Hall könnte man zumindest wieder vom Klassenerhalt zu träumen beginnen. Aber auch der SV Hall hatte ein erfreuliches Erlbnis im Duell mit Telfs – ein 4:1 Erfolg nach 1:1 zur Pause. Zuhause hat Jenbach immerhin drei Spiele gewonnen, es gab fünf Niederlagen und ein Remis. Die erste Partie konnte Hall knapp mit 3:2 gewinnen. Es dürfte also ein Duell auf Augenhöhe werden – entgegen den aktuellen Tabellenplätzen der beiden Kontrahenten.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - SV Matrei

Live-Ticker

SV Innsbruck SV Matrei

Für den SV Matrei geht es vor allem einmal um ein zählbares Erfolgserlebnis. Beim SVI wird es aber sehr schwer sein zu punkten. Das spielerische Potential ist bei Matrei sicherlich vorhanden, der Abschluss funktioniert bereits saisonübergreifend überhaupt nicht. Es genügt wahrscheinlich ein Impuls – ein Remis oder gar ein Sieg mit Torerfolgen um in Matrei den Schalter umzulegen. Mathematischer Druck ist ja nicht mehr vorhanden – die Klasse ist ganz sicher nicht mehr zu halten – so ein Wunder gibt es nicht einmal im Fußballsport. Der SVI hat zuhause eine beeindruckende Bilanz zu verteidigen – sieben Siege, ein Remis und eine Niederlage. In der ersten Partie gab es allerdings einen der seltenen Punkte für Matrei – die Partie endete 1:1.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - SV Fügen

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SV Fügen

Die SPG Mötz/Silz steht nun doch noch in einem Sechs-Punkte Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Ein Punkt hilft weder der SPG noch Fügen weiter, Fügen steht aber sicherlich in Anbetracht des Tabellenstandes mehr unter Druck. Im ersten Spiel konnten die Zuschauer zehn Tore genießen, Fügen gewann mit 6:4. Die Situation ist jetzt allerdings eine komplett andere – für beide gilt vor allem: verlieren absolut verboten. Beide Teams haben in der letzten Runde verloren – Fügen das Heimspiel gegen SVI und die SPG brachte aus Imst keine Punkte mit. Die Kampfkraft spricht für die SPG, Fügen wird aber sicherlich auch die letzten Kräfte mobilisieren. Ein richtungsweisendes Match im Kmapf gegen den Abstieg.

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

Völser SV - SC Pfeifer Holz Kundl

Live-Ticker

Völser SV SC Pfeifer Holz Kundl

Völs konnte zuletzt drei Punkte in Matrei holen und das hat das Team aus der roten Zone der Tabelle nach oben gebracht – allerdings nur knapp. Platz zwölf ist nur ein Platz besser als Schleudersitz dreizehn, der eventuell auch nicht für den Klassenerhalt reichen wird. Kundl kann in die Partie etwas entspannter gehen – der Sicherheitspuffer nach unten ist noch beruhigend. Die Heimniederlage gegen Jenbach hat aber sicherlich weh getan und verunsichert. Die erste Partie konnte Kundl mit 2:0 gewinnen.

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

Generali Union Innsbruck - SV Kirchbichl

Live-Ticker

Generali Union Innsbruck SV Kirchbichl

Im ersten großen Kracher der Runde hat die Union Innsbruck die Chance Tabellenführer Kirchbichl einzubremsen. Mit einem Dreier wäre der Rückstand auf vier Punkte geschmolzen und die Union wäre wieder im Titelrennen. Kirchbichl kann mit einem Erfolg einen ganz wichtigen Schritt zum Titel machen, ein Remis würde Kematen die Chance geben wieder näher heran zu kommen. In diese Situation konnte sich die Union erst mit dem Auswärtssieg in der letzten Runde in Kematen bringen – ein Dreier in Kematen war ja faktisch die letzte Chance um doch wieder ganz oben mitzumischen. Kirchbichl hatte hart zu kämpfen um Wattens 1b knapp mit 1:0 niederzuringen. Gegen die Union spricht allerdings die durchwachsene Heimbilanz – vier Siege, fünf Remis und eine Niederlage – das ist nur Platz elf in der Heimtabelle! Kirchbichl tendenziell auswärts wesentlich stärker – Platz vier in der Fremde. Kirchbichl konnte die erste Partie mit 4:2 gewinnen.

So, 24.04.2016, 11:00 Uhr

WSG Tirol Juniors - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SC Sparkasse Imst 1933

Bei Wattens 1b gegen Imst geht es zwar nicht mehr um Punkte im Titelkampf, es treffen aber sicherlich zwei der stärksten Mannschaften der Liga aufeinander. Wattens musste sich zuletzt Leader Kirchbichl geschlagen geben, Imst hat die SPG Mötz/Silz mit 4:2 niedergerungen. Im ersten Spiel konnte sich Imst knapp mit 2:1 durchsetzen. Beide Teams zuhause und in der Fremde tendenziell ähnlich stark. Platz vier für Wattens in der Heimtabelle, Platz drei für Imst auswärts.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

SV Wörgl - SV Kematen

Live-Ticker

SV Wörgl SV Kematen

Ein weiterer ganz großer Schlager ist die Partie zwischen Wörgl und Kematen. Wörgl hat den direkten Kontakt zur Tabellenspitze verloren, Kematen kämpft um den Anschluss. Die Heimniederlage gegen die Union in der letzten Runde war ein ganz besonders bitterer Rückschlag. In Wörgl hilft Kematen aber ein Punkt nicht weiter falls man es ganz oben noch spannend machen will. Sollte Kirchbichl bei der Union verlieren wäre Kematen mit einem Erfolg in Wörgl wieder im Titelrennen. Die erste Partie konnte kematen mit 1:0 gewinnen und Kematen hat den Vorteil das Ergebnis zwischen der Union und Kirchbichl schon zu kennen, wenn der Anpfiff in Wörgl ertönt.

So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

SV Telfs - FG Schönwies/Mils

Live-Ticker

SV Telfs FG Schönwies/Mils

Direktes Duell der Aufsteiger mit höchst unterschiedlichen Vorzeichen. Telfs hat sich souverän in der Spitze der Liga etabliert, das kann man durchaus als sensationell bezeichnen. Schönwies/Mils kämpft um den Klassenerhalt, hat aber alles noch in der eigenen Hand. Zwei Punkte fehlen auf den sicher rettenden Platz, in Telfs muss also gepunktet werden. Sicherlich eine extrem schwierige Aufgabe. Die erste Partie konnte Schönwies mit 2:1 gewinnen. Telfs ist allerdings zuhause die Nummer zwei der Liga und noch unbesiegt! Nur Kirchbichl und Wattens mussten neben Telfs zuhause noch keine Niederlage einstecken. Telfs also der klare Favorit, die Gäste werden aber sicherlich alles versuchen um zumindest einen Punkt zu entführen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.