Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 22

Weiterer Härtetest für den Leader der Tirol Liga in der nächsten Runde. Kirchbichl spielt in Imst, die vier Verfolger von Kirchbichl tragen direkte Duelle aus. Damit gibt es zwei absolute Topspiele. Wörgl empfängt die Union und Telfs fährt nach Kematen. Mit einem Sieg könnte Kirchbichl den Sack puncto Titel ziemlich zumachen, die Sieger der beiden Schlagerpartien können hoffen Kirchbichl etwas näher zu kommen falls Kirchbichl in Imst Punkte liegen lässt. Ultimative Schicksalsspiele gibt es für Fügen zuhause gegen Wattens und Schönwies/Mils die die Kicker aus Jenbach zu Gast haben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 29.04.2016, 19:00 Uhr

SV Hall - Völser SV

Live-Ticker

SV Hall Völser SV

Der Zeigen für Völs zeigt ganz klar nach oben und das ist für eine Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft ein sehr gutes Zeichen. Fünf Punkte beträgt bereits der Puffer auf die Abstiegszone, der 3:1 Erfolg in der letzten Runde gegen Kundl hat zusätzlichen Auftrieb gebracht. Für Hall läuft es nicht mehr so gut – zuletzt eine Nullnummer in Jenbach. Die Heimbilanz von Hall ist klar positiv, sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen reichen aber nur für Platz zehn in der Heimstatistik. Völs auswärts relativ stark – Platz sieben. Das erste Spiel konnte Hall in Völs klar mit 3:0 gewinnen.

Fr, 29.04.2016, 20:00 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SV Kirchbichl

Auf den SV Kirchbichl wartet die nächste schwere Aufgabe in Imst. Die neun Punkte Vorsprung des Tabellenführers sind aber sehr beruhigend, für Imst geht es in diesem Heimspiel aber auch um eine Standortbestimmung. Die letzte Partie wurde in Wattens 1:3 verloren, gegen Kirchbichl will man natürlich den Fans zeigen, dass man auch mit dem Tabellenführer jederzeit mithalten kann. Zuhause konnte Imst sechs Partien gewinnen, drei Remis und zwei Niederlagen stehen am Konto. Das ist in der Liga Mittelmaß, Kirchbichl ist auswärts die Nummer zwei. Die erste Partie gewann Kirchbichl knapp mit 2:1.

Fr, 29.04.2016, 20:15 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Innsbruck

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SV Innsbruck

Kundl und der SVI haben eigentlich keine Sorgen mehr wenn sie nach unten blicken. Man schaut eher nach oben, wobei allerdings die Bilanz von Kundl in letzter Zeit tief rot ist. Vier Niederlagen und nur ein Erfolg ist ein Ruf nach einer Korrektur nach oben. Für den SCI läuft es wesentlich besser. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sind eine ordentliche Bilanz. Die erste Partie konnte der SVI zuhause mit 3:1 gewinnen.

Sa, 30.04.2016, 17:00 Uhr

SV Fügen - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SV Fügen WSG Tirol Juniors

Ein extrem wichtiges Spiel für den SV Fügen. Zuhause muss man eigentlich einen Dreier gegen das starke Team von Wattens holen, ansonsten dürfte der Kontakt zum restlichen Feld komplett abreißen. Man steht zwar noch über dem roten Strich – allerdings gibt es nur mehr einen Punkt Vorsprung auf Schönwies/Mils. Drei Niederlagen in Folge haben das Team von Fügen in eine bedrohliche Lage gebracht – speziell das 1:1 in Mötz hat sehr weh getan. Wattens zeigt 2016 eine eher durchwachsene Bilanz, konnte aber zuletzt Imst mit 3:1 besiegen. In der ersten Partie zwischen Wattens und Fügen gab es eine Nullnummer.

Sa, 30.04.2016, 18:00 Uhr

FG Schönwies/Mils - SK Jenbach

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SK Jenbach

Im Duell zwischen Schönwies/Mils und Jenbach bietet sich für Jenbach die Chance mit einem Dreier etwas näher an die rettenden Plätze heran zu kommen. Jenbach hat in den letzten Spielen eine deutliche Tendenz nach oben gezeigt und es wird sicherlich ein Duell auf Augenhöhe werden. Für Schönwies allerdings auch eine tolle Möglichkeit zuhause den Sprung aus der roten Zone zu schaffen. Für beide Teams zählt also nur ein Dreier. Das Momentum spricht eher für Jenbach, der Heimvortel für Schönwies. Jenbach konnte das erste Spiel mit 3:1 gewinnen.

Sa, 30.04.2016, 18:00 Uhr

SV Matrei - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SV Matrei SPG Silz/Mötz

Matrei wird sicherlich in die Landesliga absteigen, Mötz/Silz hat aber auch noch nicht fix den Klassenerhalt in der Tasche. Der Erfolg in der letzten Runde gegen Fügen war allerdings ein großer Schritt in diese Richtung. Mit einem Dreier in Matrei wäre aber für die SPG wohl alles geregelt. Die Gäste sind sicherlich Favorit, aber einmal muss auch die Negativserie von Matrei reißen. Die erste Partie konnte die SPG mit 3:1 gewinnen. Die Bilanz der SPG auswärts ist allerdings nicht berauschend. Nur vier Punkte in zehn Spielen – dahinter liegen nur Jenbach mit drei und Matrei mit einem Zähler.

So, 01.05.2016, 11:00 Uhr

SV Kematen - SV Telfs

Live-Ticker

SV Kematen SV Telfs

Im ersten Spitzenspiel der Runde kann Kematen die schmerzliche 1:7 Niederlage in der letzten Runde in Wörgl relativieren. War es nur ein dunkelschwarzer Tag, oder zeigt die Formkurve des Teams deutlich nach unten? Gegen Sensationsaufsteiger Telfs wird es schwer, Kematen wird aber sicher nicht den Fehler machen Telfs zu unterschätzen. Auswärts ist Telfs aber nicht so stark zu zuhause – nur Platz acht in der Tabelle. Vor den eigenen Fans ist man die Nummer zwei der Liga. Spannung ist garantiert – es geht natürlich auch zumindest um den Vizemeistertitel, obwohl sicherlich beide Mannschaften nicht mehr damit spekulieren Kirchbichl noch abzufangen. Das erste Spiel konnte Telfs mit 1:0 gewinnen.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

SV Wörgl - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Wörgl Generali Union Innsbruck

Im zweiten Spitzenspiel der Runde stehen sich Wörgl und die Union Innsbruck gegenüber. Beide Teams haben in der letzten Runde sehr gut gespielt – die Ergebnisse waren aber höchst unterschiedlich. Die Union hat unglücklich gegen Kirchbichl 2:3 verloren, Wörgl konnte einen Kantersieg gegen Kematen feiern. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten – der Sieger der Partie kann sich noch kleine Hoffnungen machen Kirchbichl im Finish der Meisterschaft doch noch zu fordern. Die Union hat das erste Spiel gegen Wörgl mit 2:0 gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.