Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 24

In der kommenden Runde der Tirol Liga zu Pfingsten könnte Leader Kirchbichl einen weiteren Schritt Richtung Titel machen. In Matrei ist Kirchbichl natürlich klarer Favorit, die Hausherren konnten aber in der letzten Runde nach langer Zeit wieder einen Dreier landen. Telfs gegen Union Innsbruck ist sicherlich der Schlager der Runde, Hall gegen Mötz/Silz ein interessantes Duell im unteren Mittelfeld der Tabelle. Für Fügen geht es im Heimspiel gegen Imst um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Do, 12.05.2016, 19:30 Uhr

SV Telfs - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Telfs Generali Union Innsbruck

Zum Start der neuen Saison hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die Partie Telfs gegen Union Innsbruck gegen Ende der Meisterschaft ein Spitzenspiel sein könnte. Nicht wegen der Union, sondern wegen Aufsteiger Telfs. Wörgl und Telfs sind als Aufsteiger eine enorme Bereicherung der Liga. Telfs liegt in der Rückrundentabelle sogar vor der Union und hat sich damit absolut als Spitzenteam etabliert. Im ersten Spiel gab es zwischen beiden Teams eine Nullnummer, das heißt aber für die zweite Partie sicherlich nicht viel. Beide Mannschaften können befreit aufspielen, die Saison ist gelaufen.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

SV Kematen - Völser SV

Live-Ticker

SV Kematen Völser SV

Der SV Völs steht gerade noch über dem roten Strich – schaut auf den ersten Blick bedrohlich aus. Allerdings sind es immerhin vier Punkte Sicherheitspuffer auf Fügen. Sieben Runden sind allerdings noch zu spielen – man wird also doch noch einige Punkte brauchen um das Ticket für die nächste Saison zu sichern. In Kematen werden allerdings Punkte hoch hängen – Kematen hat allerdings in letzter Zeit recht unterschiedliche Vorstellungen gezeigt. Zuletzt gab es ein 2:2 in Jenbach, Völs hat das extrem wichtige Heimspiel gegen Schönwies/Mils mit 1:2 verloren. Betrachtet man die Rückrunde ist das Duell Völs gegen Kematen ein absolutes Spitzenspiel. Die Nummer drei Völs trifft auf die Nummer fünf Kematen. Das erste Spiel konnte Kematen in Völs mit 3:1 gewinnen.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Innsbruck

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SV Innsbruck

Schönwies/Mils nach dem 2:1 Erfolg in Völs im Hoch, ein weiterer Dreier in der kommenden Runde gegen den SVI wäre wohl endgültig das Ticket für die Tirol Liga 2016/17. Betrachtet man allerdings die Rückrundentabelle ist der SVI klarer Favorit. Die Nummer vier (SVI) 2016 trifft auf die Nummer dreizehn. In der ersten Partie gab es einen deutlichen Sieg des SVI im Ausmaß von 5:1. Der SVI hat im letzten Spiel ein 2:2 gegen Hall erreicht, nachdem Hall zur Pause bereits 2:0 geführt hat.

Fr, 13.05.2016, 19:00 Uhr

SV Hall - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SV Hall SPG Silz/Mötz

Eine höchst interessante Partie zwischen dem SV Hall und der SPG Mötz/Silz. In der Rückrunde hat Hall bislang zehn Punkte gesammelt, die SPG hat es auf neun Punkte gebracht. Mit dem 1:0 über Kundl in der letzten Runde wird die SPG auch in der kommenden Saison in der Tirol Liga auflaufen – das große Ziel wurde also erreicht. Hall hat beim SVI 2:2 gespielt. Die SPG hat das erste Spiel gegen Hall mit 1:0 gewonnen.

Fr, 13.05.2016, 19:30 Uhr

SV Fügen - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SV Fügen SC Sparkasse Imst 1933

Fügen versucht alles um das Ruder doch noch herum zu reißen. Es kann schnell gehen im Fußball – in der letzten Saison Titelanwärter, in der laufenden Abstiegskandidat. Einen ordentlichen Impuls nach oben hat es aber mit neuem Trainer bereits in der letzten Runde gegeben – 2:2 beim Leader Kirchbichl. Die Situation ist aber sehr kritisch. Vier Punkte fehlen auf den Klassenerhalt, in der nächsten Runde wird es extrem schwierig sein zuhause gegen Imst voll zu punkten. Das Loch zum rettenden dreizehnten Platz könnte also noch größer werden. Die erste Partie konnte Imst mit 3:1 gewinnen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl WSG Tirol Juniors

Beide Teams haben das letzte Spiel doch recht überraschend verloren. Wattens kann zuhause gegen den Tabellenletzten Matrei nicht überzeugen und verliert mit 0:2. Kundl bekommt es mit der Kampfkraft der SPG Mötz/Silz zu tun und unterliegt 0:1. Für beide Teams läuft es in der Rückrunde schlechter als im Herbst. Wattens konnte die erste Partie mit 2:1 gewinnen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Matrei - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SV Matrei SV Kirchbichl

Matrei kann in den noch folgenden sieben Runden bleibende Eindrücke in der Tirol Liga hinterlassen – dann geht es, zumindest für ein Jahr, wieder in die Landesliga zurück. Die nächste Gelegenheit für Aufsehen zu sorgen bietet sich schon am Pfingstsamstag. Leader und Titelanwärter Kirchbichl ist in Matrei zu Gast und wird natürlich alles versuchen die sieben Punkte Vorsprung auf Wörgl zumindest zu verteidigen. Die Favoritenfrage lässt sich eindeutig beantworten, Matrei hat aber die Möglichkeit abermals zu überraschen. Der Erfolg in Wattens hat gezeigt, dass sich auch für Matrei das Blatt wenden könnte. Spielerisch ist man sicher ligatauglich, sehr oft verhinderte aber die Effektivität vor dem Tor des Gegners Punkte. Im ersten Spiel gab es einen klaren 4:0 Erfolg für Kirchbichl.

So, 15.05.2016, 17:30 Uhr

SV Wörgl - SK Jenbach

Live-Ticker

SV Wörgl SK Jenbach

Das Duell der Aufsteiger steht unter höchst unterschiedlichen Vorzeichen. Jenbach fehlen elf Punkte auf den Klassenerhalt und das wird sich wohl nicht mehr ausgehen. Wörgl ist die Nummer zwei der Liga und alle die Wörgl ganz oben erwartet haben wurden bestätigt. Am Sonntag ist zum Abschluss der Runde Jenbach in Wörgl zu Gast und die Hausherren sind natürlich klarer Favorit. Allerdings geht es mit dem jenbacher Team durchaus aufwärts. Das 2:2 gegen Kematen in der letzten Runde war ein Fingerzeig nach oben. Im ersten Spiel hat es für Jenbach ein bitteres 1:8 gegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.