Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 28

In zwei Partien der kommenden Runde der Tirol Liga geht es um den Titel, in drei Partien steht der Kampf gegen den Abstieg im Mittelpunkt. Wörgl muss zuhause gegen Wattens versuchen drei Punkte zu holen um Leader Kirchbichl weiter unter Druck zu halten. Kirchbichl wird es nicht einfach haben in Kematen voll zu punkten. Ein Team aus dem Trio Mötz/Silz, Schönwies/Mils und Fügen wird neben Matrei und Jenbach absteigen müssen. Mötz/Silz spielt in Telfs, Fügen in Hall und Schönwies/Mils empfängt Imst. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

SV Hall - SV Fügen

Live-Ticker

SV Hall SV Fügen

Ein extrem wichtiges Spiel für den SV Fügen. Mit einem Dreier in Hall und mit dem Nachtragsspiel im Köcher wären die Chancen auf den Klassenerhalt wieder absolut realistisch. Hall ist allerdings die Nummer drei der Rückrunde und hat ein wesentlich besseres Frühjahr gespielt als Fügen. Hall hat immerhin doppelt so viele Punkte gesammelt und ist inklusive Heimvorteil der klare Favorit. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es für Fügen um alles oder nichts geht – nur ein Dreier hilft wirklich weiter. Die erste Partie konnte Hall mit 2:0 gewinnen.

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

SK Jenbach - SV Innsbruck

Live-Ticker

SK Jenbach SV Innsbruck

Für Jenbach und dem SVI ein recht entspanntes Team. Für Jenbach steht ja schon lange fest, dass man in der nächsten Saison wieder in der Landesliga spielen wird. Der SVI könnte nach recht nahe der Tabellenspitze kommen – fünf Punkte fehlen auf Platz drei. Der SVI ist natürlich klarer Favorit – die Nummer vier der Rückrunde trifft auf die Nummer sechzehn. Der SVI feierte im ersten Spiel einen 5:0 Kantersieg.

Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Matrei

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SV Matrei

Matrei konnte sich in den letzten Spielen durchaus steigern, 2016/17 geht es dann in der Landesliga weiter. Kundl genügt ein weiterer Punkt um sich auch mathematisch das Tirol Liga Ticket für die kommende Saison zu sichern – aber das ist wohl nur eine theoretische Frage. Kundl ist die Nummer zehn der Rückrunde, Matrei die Nummer vierzehn. 2:0 gewann Kundl im Herbst in Matrei.

Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr

SV Wörgl - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SV Wörgl WSG Tirol Juniors

Die erste Kampfmannschaft von Wattens macht sich bereit für den Anflug auf die sky go 1. Liga. Die KM2 von Wattens könnte dem SV Wörgl noch die Meisterschaftssuppe versalzen. Eine hochinteressante Partie in der Wörgl natürlich alles abrufen wird was noch in der Mannschaft steckt. Es geht um den Titel und vorerst einmal um drei enorm wichtige Punkte – damit könnte man Kirchbichl weiter unter Druck halten. Wattens hat in Summe in der Rückrunde etwas enttäuscht – nur achtzehn Punkte aus zwölf Spielen. Die Nummer eins bislang im Frühjahr ist der Gegner – Wörgl hat 2016 immerhin 28 Punkte in der Tirol Liga erobert. Im ersten Spiel gab es ein 2:2.

Sa, 04.06.2016, 18:15 Uhr

Völser SV - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

Völser SV Generali Union Innsbruck

Völs hat die Klasse faktisch gehalten – eine extrem starke Rückrunde. Klare Nummer zwei im Frühjahr 2016, theoretisch aber noch immer vom Abstieg bedroht. Mit einem Dreier gegen die Union wäre es aber auch mathematisch endgültig geschafft. Die Union hat im Frühjahr acht Punkte weniger gesammelt und so hat Völs sicherlich die Chance auch einen vollen Erfolg zu landen. Bereits das erste Spiel hat Völs mit 3:0 gewonnen.

Sa, 04.06.2016, 18:15 Uhr

SV Kematen - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SV Kematen SV Kirchbichl

Wieder einmal kommt es in Kematen zu einem ganz entscheidenden Spiel in der Tirol Liga. Kematen ist allerdings nicht mehr in den Titelkampf involviert, könnte aber das Zünglein an der Waage sein. Kirchbichl könnte die Schwächephase überwunden haben, aber die letzten Runde haben den komfortablen Vorsprung auf die Verfolger gekostet. Das Momentum ist sicherlich auf Seiten von Wörgl, aber Kirchbichl hat noch alles selbst in der Hand – oder besser gesagt am Fuß. In der Rückrunde setzte es allerdings drei Niederlagen für Kirchbichl und drei Remis. Jetzt dürfen wohl kaum mehr Punkte eingebüßt werden wenn man die Meisterkrone über die Ziellinie bringen will. Für Kematen verlief die Rückrunde allerdings auch recht durchwachsen – fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen – Platz neun in der Rückrundentabelle. 2:2 endete die erste Partie.

Sa, 04.06.2016, 18:15 Uhr

FG Schönwies/Mils - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SC Sparkasse Imst 1933

Wohl das wichtigste Heimspiel von Schönwies/Mils – der Gegner wird aber nur sehr schwer zu bezwingen sein. Für Imst gestaltete sich aber die Hinrunde auch recht durchwachsen – nur Platz elf mit zwölf Punkten. Schönwies steht da um nichts da – ebenfalls zwölf Punkte im Frühjahr 2016. Es könnte also duchaus ein Duell auf Augenhöhe werden. Im ersten Spiel gab es eine Nullnummer.

So, 05.06.2016, 11:00 Uhr

SV Telfs - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SV Telfs SPG Silz/Mötz

Die SPG Mötz/Silz trifft auswärts auf den starken Aufsteiger Telfs. Für die SPG geht es um jeden Punkt – ein Team aus dem Trio Mötz/Silz, Schönwies/Mils und Fügen wird wohl noch neben Matrei und Jenbach die Reise Richtung Landesliga antreten müssen. Extrem schwer zu sagen wie das Spiel ausgehen wird, sicher ist, dass die SPG die große Tugend Kampf auspacken wird. Die erste Partie gewann die SPG mit 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.