Tirol Liga 16/17: Vorschau Runde 1

Es geht endlich wieder los in der Tirol Liga und zudem gibt es zum Auftakt der neuen Saison eine Doppelrunde am 12. und 15. August 2016. Eigentlich ist jedes Spiel der ersten Runde ein Kracher – denn der Start in die Meisterschaft ist enorm wichtig. Zwei Partien ragen aber noch ein wenig heraus. In Kematen treffen zwei Titelkandidaten aufeinander – Kirchbichl ist zu Gast. Die Haller Löwen empfangen zudem Absteiger Kitzbühel. Auch eine Etage tiefer spielt die 2016/17 Reichenau – die Kicker aus Fügen reisen an. Aufsteiger Ebbs darf vor den eigenen Fans aufgeigen – gegen Imst gibt es einen echten Härtetest. Zirl is back again – war nur ein Jahr nicht anwesend. Auswärts gegen Silz/Mötz ist eine extrem heiße Partie erwarten.

 

Abgesagt Fr, 12.08.2016, 00:00 Uhr

SK Freisinger Ebbs - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SK Freisinger Ebbs SC Sparkasse Imst 1933

Aufsteiger Ebbs darf sich in der ersten Runde bereits mit einem Titelkandidaten messen. Zuhause wird das Team des SC Imst erwartet. Imst zählt immer zumindest zum erweiterten Kreis der Anwärter auf den Titel. In der vergangenen Saison hat Imst die Latte sehr hoch gelegt, konnte dann aber in keiner Phase ganz oben mithalten. Die Meister der Landesligen sind stark – ein plakatives Beispiel der SV Wörgl in der Vorsaison geboten und ist in die Regionalliga durch marschiert. Die Liga wird also gewarnt sein.

Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

SV Kematen - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SV Kematen SV Kirchbichl

Der ganz große Kracher der ersten Runde ist sicherlich das Duell zwischen Kematen und Kirchbichl. Kirchbichl hat in der letzten Saison ein ähnliches Schicksal erlitten wie Fügen ein Jahr zuvor. Aus dem Windschatten hat Wörgl überholt und sich den Titel geholt, Fügen ist es mit Reichenau genauso ergangen. Die Ziele sind für beide Teams sicherlich hoch gesteckt, Kematen und Kirchbichl wollen ganz oben mitspielen. Kematen ist dieses Vorhaben in den letzten Meisterschaften nicht gelungen, Kirchbichl war nahe dran. Ein Duell auf Augenhöhe.

Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

Völser SV - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

Völser SV WSG Tirol Juniors

Auch die Wattens Amateure werden an der Tabellenspitze erwartet. Völs hat in der Rückrunde der Vorsaison gewaltig aufgezeigt und den vierten Tabellenplatz belegt. Die Karten sind aber neu gemischt und speziell in Wattens herrscht ja seit dem tollen Start der Profis in der 1. Liga Aufbruchstimmung total. Leichter Favorit in dieser Partie ist deswegen sicherlich Wattens.

Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

SVG Reichenau - SV Fügen

Live-Ticker

SVG Reichenau SV Fügen

Auch der SV Fügen hat sich in der Rückrunde der letzten Meisterschaft enorm gesteigert. Die erste Partie 16/17 ist allerdings eine gewaltige Herausforderung. Reichenau kommt von oben, hatte es aber in der Regionalliga sehr schwer. Man kam erst ganz am Ende besser in Schwung, der Klassenerhalt war aber eigentlich nie eine realistische Option. Reichenau zählt in der Tirol Liga aber sicherlich zu den Titelanwärtern, obwohl es Absteiger eigentlich meist sehr schwer haben.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl Generali Union Innsbruck

Die Union Innsbruck wird sicherlich im Titelkampf mitreden, Kundl ist schwer einzuschätzen. Immer wieder hat das Team für Überraschungen gesorgt, die Rückrunde der letzten Saison ist allerdings eher durchwachsen verlaufen. Es gab neun Niederlagen, vier Siege und zwei Remis und damit eine wesentlich schlechtere Bilanz als im Herbst 2015. Die Union geht sicherlich als Fvaorit in dieses Duell.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SV Hall - FC Kitzbühel

Live-Ticker

SV Hall FC Kitzbühel

Gespannt darf man auf den ersten Auftritt von Kitzbühel eine Etage tiefer sein. Für viele Fußballkenner gehört Kitzbühel eigentlich in die RLW, ein Jahr konnte man sehr gut mitspielen, in der letzten Saison war der Abstieg nicht mehr zu verhindern. Die Ambitionen von Kitzbühel sind natürlich klar – man will sich nicht lange in der Tirol Liga aufhalten und wieder Regionalliga-Luft schnuppern. Die Haller Löwen sind aber bissig und unberechenbar. Speziell gegen den Absteiger wird man alles tun um die Krallen erfolgreich auszufahren.

Fr, 12.08.2016, 19:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - FC Zirl

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz FC Zirl

Aufsteiger Zirl bekommt es im ersten Spiel der neuen Meisterschaft mit den kampfstarken Kickern von Silz/Mötz zu tun. Nach nur einem Jahr Pause wird Zirl wieder in der Tirol Liga aufspielen, es geht aber sicherlich zunächst einmal um den Klassenerhalt. Um diesen geht es bei Silz/Mötz eigentlich immer, das Team hat aber gezeigt, dass man im Stande ist jede Mannschaft der Liga zu schlagen. Inklusive Heimvorteil für Silz ein Duell auf Augenhöhe.

Fr, 12.08.2016, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - SV Telfs

Live-Ticker

SV Innsbruck SV Telfs

Auch Telfs hat als Aufsteiger in der letzten Saison absolut überzeugt. Es folgt das verflixte zweite Jahr und die Auftaktpartie ist bereits eine gewaltige Herausforderung. Der SVI war im Frühjahr die klare Nummer zwei der Liga hinter Meister Wörgl und mit dem Heimvorteil gibt es sicherlich einen klaren Favoriten auf die drei Punkte. Der SVI wird aber sicherlich nicht den Fehler machen Telfs zu unterschätzen. Aufgrund der letzten Saison liegt das auf der Hand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.