Vorschau

UPC Tirol Liga: Vorschau Runde 1

altKein Grund zur Beunruhigung – die Meisterschaft der UPC Tirol Liga wird nicht wiederholt, sondern die erste Runde wird im Rahmen einer englischen Woche nachgetragen. Die Partie zwischen dem SV Reutte und dem SC Sparkasse FMZ Imst findet allerdings erst am 17. September 2013 statt. Dafür gibt es aber einen echten Knaller, der bereits am Mittwoch stattfindet. Der SV Hall empfängt die Kicker von Kirchbichl und kann dokumentieren, dass der 2:1 Erfolg gegen Kitzbühel keine Eintagsfliege war. Zwei Titelmitfavoriten treffen auf Aufsteiger. Kitzbühel spielt in Neustift und die SVG Reichenau in Zirl. Fußballfeste und spannende Fußballunterhaltung sind garantiert.

Di, 03.09.2013, 19:30 Uhr

SV Fügen - SK Hippach

Live-Ticker

SV Fügen SK Hippach

Ein starkes Lebenszeichen hat Aufsteiger SK Hippach in der letzten Runde von sich gegeben. Ein 2:0 Erfolg gegen Reutte brachte drei enorm wichtige Punkte um nicht im Kampf gegen den Abstieg aus der Box starten zu müssen. Der SV Opbacher Fügen hat die Meisterschaft stark begonnen, spielt aber in letzter Zeit nicht mehr konstant genug. Niederlage in Kirchbichl und zu Hause gegen Union Innsbruck sind zwar nicht beunruhigend da es gegen ganz starke Mannschaften ging, trotzdem hat man viel vom Startbonus bereits verspielt. Gegen Hippach wird wohl die Richtung für die nächsten Runden vorgegeben. Festigung des Mittelfeldplatzes oder geht es doch wieder in Richtung Tabellenende.

Di, 03.09.2013, 19:30 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SPG Silz/Mötz

Der SC Kundl wurde vor den eigenen Fans von der SVG Reichenau 6:1 besiegt. Die SPG Mötz/Silz hat in der letzten Runde ein ähnliches Waterloo erlebt – 1:4 zuhause gegen Imst. Beide Mannschaften driften dem Tabellenende entgegen – punkten hat also absolute Priorität. Kundls Abwehr ist bislang arg ins Trudeln gekommen – 21 Gegentore in sechs Spielen ist der Negativrekord der Liga. Aber auch bei der SPG landete der Ball achtzehnmal im eigenen Netz. Ein Duell auf Augenhöhe könnte man sagen und ein richtungsweisendes Match für beide Teams.

Di, 03.09.2013, 19:30 Uhr

SSV Neustift - FC Kitzbühel

Live-Ticker

SSV Neustift FC Kitzbühel

Ein reizvolles Duell mit einem haushohen Favoriten – den FC Kitzbühel. Die Kicker des FC Kitzbühel neigen allerdings dazu Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn man wirklich um den Titel mitspielen will sind aber gerade die „leichten“ Punkte Pflicht. Neustift hat nichts zu verlieren und Kicker und Fans werden sicherlich alles versuchen um den Gästen einen heißen Tanz zu bereiten.

Di, 03.09.2013, 19:30 Uhr

FC Zirl - SVG Reichenau

Live-Ticker

FC Zirl SVG Reichenau

Ein weiteres Duell zwischen Aufsteiger und Titelmitfavorit. Abermals sind natürlich die Gäste aus Reichenau haushoher Favorit. Reichenau ist nach Verlustpunkten Tabellenführer und neben dem SV Hall noch ungeschlagen. Reichenau hat zwanzig Tore geschossen und ist damit auch in dieser Kategorie an Kitzbühel vorbeigezogen. Zirls Goalie wurde fünfzehnmal bezwungen, sechsmal konnte Zirl jubeln. Interessante Ausgangslage – Reichenau und Kitzbühel spielen auswärts gegen Aufsteiger. Kitzbühel und die SVG Reichenau müssen drei Punkte machen. Derartige Fernduelle die nach der Papierform klar sind haben schon oft Meisterschaften am Ende entschieden – nämlich dann, wenn eine Mannschaft patzt.

Di, 03.09.2013, 19:30 Uhr

Völser SV - SV basecamp Matrei

Live-Ticker

Völser SV SV basecamp Matrei

Klassisches Mittelfeldduell zweier Mannschaften die in der letzten Runde jeweils einen knappen 1:0 Sieg feiern konnten. Matrei’s Sieg gegen Kirchbichl ist aber sicherlich höher einzuschätzen als das 1:0 von Völs gegen Neustift. Matrei tut sich allerdings auswärts recht schwer. Bislang gab es zwei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 1:5. Völs hat zuhause eine ausgeglichene Bilanz mit jeweils einem Sieg, Niederlage und Remis. Es dürfte also eine Partie auf Augenhöhe werden.

Mi, 04.09.2013, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Innsbruck Union Innsbruck

Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde einen Auswärtssieg feiern. Der SVI in Zirl und die Union in Fügen. Damit sollte es ein spannendes Derby geben wobei die Union noch keinesfalls den Kontakt zur Tabellenspitze verloren hat. In Derbys muss man aber oft Punkte lassen – auch wenn man bislang die spielstärkere Mannschaft gewesen ist. Dafür gibt es keinen „echten“ Heimvorteil – erklärten Favoriten gibt es für dieses Duell sicherlich nicht.

Mi, 04.09.2013, 19:30 Uhr

SV Hall - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SV Hall SV Kirchbichl

Das erste Spitzenspiel der Runde und der große Test für den SV Hall ob man wirklich um den Titel mitspielen kann. Nach den letzten Ergebnissen und gezeigten Leistungen ist hall sicherlich der Favorit. Aber auch Kirchbichl wird alles tun um nicht die Tabellenspitze aus den Augen zu verlieren. Der SV Hall hat erst zwei Heimspiele bestritten und vier Punkte geholt, Kirchbichl ist dreimal auswärts angetreten und hat ebenfalls vier Punkte am Konto. Das 2:1 von Hall gegen Kitzbühel war eine sehr starke Vorstellung. Kirchbichl ist aber ziemlich unberechenbar – sie schlagen absolut überraschend zu.

Mi, 18.09.2013, 20:00 Uhr

SV Reutte - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SV Reutte SC Sparkasse Imst 1933

Das zweite Spitzenspiel der Runde. Dem SV Reutte steckt sicherlich noch die 0:2 Biederlage in Hippach in den Knochen, Imst ist im Hoch. Bislang hält man mit der Tabellenspitze mit. Knapp gegen Kitzbühel verloren und ein Remis gegen den SV Hall sind ein Beweis der Stärke. Alle weiteren Spiele konnte man gewinnen. Reutte hat eine starke Abwehr und bislang erst sieben Tore kassiert, Imst hat bislang fünfzehnmal getroffen. Es gibt allerdings einen Wermutstropfen – dieses Spiel der ersten Runde wird erst am 17. September 2013 nachgetragen. Es ist also noch ein wenig Geduld gefragt.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter