Tirol Liga: Vorschau Runde 17

Es geht endlich wieder los! Die Tirol Liga startet allerdings mit der siebzehnten Runde in das Jahr 2014 – die nominell erste Rückrunde wird erst am 6. bzw. 7. Mai gespielt. Nach großen Schlagerspielen sucht man in der kommenden Runde vergebens – es ist eine Runde zum Aufwärmen. Die Topmannschaften gehen als klare Favoriten in ihre Begegnungen. Reichenau spielt in Mötz, Kitzbühel in Fügen, Imst empfängt Neustift und Matrei muss nach Hippach. Gespannt darf man auf das erste Spiel von Fügen sein – das Team konnte in den Testspielen überzeugen. Auch der SPG Mötz/Silz ist eine Überraschung zuzutrauen.

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

SV Hall - Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Hall Union Innsbruck

Mit zwei Niederlagen hat der SV Hall die Hinrunde der Meisterschaft abgeschlossen. Es waren allerdings hochkarätige Gegner gegen die man verloren hat. In Matrei gab es ein 2:4 und in Reichenau reichte es knapp zu keinem Punkt – 1:2. Für den SV Hall gab es im Winter einige schmerzliche Abgänge – Sinan Bicer und Michael Platzer spielen nun in Schwaz bzw. Rinn. Dafür sind Lukas Aschaber und Srdjan Maceta nach Hall gekommen. Bei der Union hat sich auf der Spielerbank nicht so viel getan. Im Herbst hielten sich Siege und Niederlage in etwa die Waage. Es ist also zum Rückrundenstart mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SSV Neustift

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sparkasse Imst 1933 SSV Neustift

In Imst geht man sehr selbstbewusst und locker an die Hinrunde der Meisterschaft heran. Imst war die eigentliche positive Sensation im Herbst 2013 und mischt voll im Kampf um den Titel mit. Gegen den vorletzten der Tabelle Neustift wäre es natürlich extrem wichtig mit einem Sieg zu starten. Imst ist natürlich hoher Favorit – bislang hat man von sieben Spielen erst ein Heimspiel gegen Kitzbühel verloren. Das war allerdings bereits am 9. August 2013. Ansonsten gab es nur Auswärtsniederlagen gegen zwei Große dr Liga – Matrei und Reichenau.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

FC Zirl - SV Kirchbichl

Live-Ticker

FC Zirl SV Kirchbichl

Für Zirl startet der Überlebenskampf mit dem Heimspiel gegen Kirchbichl. Zirl hat im Winter viel getan um auch in der kommenden Saison ein Ticket für die Tirol Liga zu ergattern. Benjamin Schaber, Martin Dollinger und Marco Galovic sind unter anderem nach Zirl geholt worden. In Kirchbichl war nicht viel los. Auch die Testspielserie konnte nicht so wirklich überzeugen. Kirchbichl hat aber schon einige Male gezeigt, dass man Spezialist für einen „positiven Lauf“ ist. Mit dem fünften Tabellenplatz und nur zehn Punkten Rückstand auf den Leader Reichenau konnte man mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SV Innsbruck - SV Reutte

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Innsbruck SV Reutte

Im Duell zweier Tabellennachbarn wird der erste Impuls im neuen Jahr gesetzt. Geht es weiter nach oben oder kommt der SVI oder Reutte doch noch in Gefahr an das Tabellenende zu rutschen. Der SV Reutte hat in der Vorbereitung sehr solide Leistungen gezeigt, Pascal Major legt eine Fußballpause ein und Srdjan Maceta ist nach Hall gewechselt. Der SVI tut sich zuhause ganz besonders schwer. Auswärts gibt es interessanterweise mit fünf Siegen und zwei Niederlagen eine klar positive Bilanz, zuhause ist die Bilanz mit zwei Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen klar negativ.

Sa, 22.03.2014, 16:00 Uhr

Völser SV - SC Pfeifer Holz Kundl

Live-Ticker

Völser SV SC Pfeifer Holz Kundl

Beim SC Kundl hat sich im Winter sehr viel auf der Spielerbank getan. Luca Gruber ist von Jenbach gekommen, Josip Filipovic aus Stans. Mit Manfred Schiestl ist auch die Trainerbank neu besetzt. Das Spiel gegen Völs ist insofern sehr wichtig, da bei einer Niederlage die Abstiegszone wieder etwas näherrücken könnte. Ähnliches gilt für Völs die eine fast ausgeglichene Heimbilanz aufweisen können. Drei Siege, vier Niedrlagen und ein Remis zeigen eher durchwachsene Leistungen vor den eigenen Fans. Kundl hat allerdings eine doch recht signifikante Auswärtsschwäche. Zweimal konnte man gewinnen, fünfmal setzte es eine Niederlage.

Sa, 22.03.2014, 16:00 Uhr

SV Fügen - FC Kitzbühel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen FC Kitzbühel

Die Kitzbühler werden vorgewarnt sein. Der SV Opbacher Fügen hat zumindest in den Vorbereitungsspielen gezeigt, dass der drittvorletzte Platz der Liga nicht nicht dem aktuellen Potential der Mannschaft entspricht. Gerade wenn es gegen Mannschaften geht die von der Papierform Außenseiter sind hat sich Kitzbühel schon den einen oder anderen Ausrutscher erlaubt. Will man um den Titel mitfighten, sind derartige unnötige Punkteverluste verboten. Reichenau muss in Mötz antreten und könnte gegen die Kicker von Aleksandar Matic Probleme bekommen. Eine tolle Chance für Kitzbühel bereits in der ersten Rückrunde ein Zeichen zu setzen. Für die Kitzbühler gab es eigentlich keine Notwendigkeit den Kader zu ändern, Fügen hat mit Markus Stattmann einen sehr starken Kicker aus Schwaz geholt.

Mi, 30.04.2014, 18:15 Uhr

SPG Silz/Mötz - SVG Reichenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Silz/Mötz SVG Reichenau

Für die Kicker der SPG Mötz/Silz startet die Rückrunde mit einem echten Hammer. Die SVG Reichenau ist zu Gast und gegen den Tabellenführer werden die Kicker von Mötz sicherlich bis in die letzten Haarspitzen motiviert sein. Mit Nail Duran hat Reichenau einen wichtigen Spieler im Winter verloren, bei der SPG setzt man im Großen und Ganzen auf das immer besser in Fahrt kommende Team vom Herbst. Von den letzten fünf Spielen konnte Mötz drei gewinnen, nur gegen Matrei und Kitzbühel setzte es Niederlagen. Die Bilanz von Reichenau in den letzten fünf Spielen schaut ähnlich aus. Vier Siege und eine Niederlage gegen Matrei.

Do, 01.05.2014, 16:00 Uhr

SK Hippach - SV Matrei

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Hippach SV Matrei

Der Vorsprung des SK Hippach auf die Abstiegszone der Tabelle ist marginal. Man steckt mitten im Abstiegskampf und bekommt es zum Auftakt zudem mit einer der stärksten Mannschaften der Liga zu tun. In Matrei setzt man auf das starke Team der Hinrunde und kann sich noch Chancen ausrechnen in dem Kampf um den Titel einzugreifen. Sechs Punkte ist der Rückstand und Matrei wird sicher alles versuche aus dem Dreikampf um den Titel doch noch einen Vierkampf zu machen. Das Remis auswärts gegen den SVI und die Niederlage in Zirl haben in der Hinrunde viel Tabellensubstanz gekostet. Auswärts läuft es für Matrei wesentlich schlechter als zuhause. Während Matrei die Heimtabelle anführt reicht es auswärts nur für Platz acht. Mit drei Niederlagen, zwei Siegen und zwei Remis ist die Bilanz sogar leicht negativ.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.