Tirol Liga: Vorschau Runde 18

Verfrühtes Showdown in Kitzbühel. Der erste große Kracher 2014 in der Tirol Liga steht an. Auf Grund der Absage der Partie zwischen Mötz/Silz und Reichenau zum Auftakt 2014 trifft die Nummer eins, Kitzbühel, auf die Nummer zwei, Imst. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass Meisterschaften selten in den großen direkten Duellen entschieden werden. Kitzbühel hat aber die Chance sich mit einem Heimsieg Luft zu verschaffen – zumindest auf Imst. Am Tabellenende hat Fügen mit dem Match in Matrei sicherlich die schwierigste Aufgabe zu meistern. Zirl und Neustift dürfen sich gegen die Union Innsbruck bzw. gegen den SVI reale Chancen auf Punktegewinne machen.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SK Hippach

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SK Hippach

Der Einstand von Manfred Schiestl als Trainer in Kundl ist gelungen – zum Auftakt der Rückrunde gab es ein 3:1 in Völs. In der ersten Heimpartie 2014 sind die Kicker des SK Hippach zu Gast. Das erste Heimspiel gegen Matrei musste abgesagt werden und damit gibt es in Kundl den ersten Auftritt der Hippacher. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass jeder Punkt überlebenswichtig sein könnte. Hippach ging auswärts bislang viermal ungeschlagen vom Platz – ein Punktezuwachs ist sicher auch in Kundl möglich.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Matrei - SV Fügen

Live-Ticker

SV Matrei SV Fügen

Auch Matrei wird das erste Punktespiel 2014 bestreiten – Gegner ist die Elf des SV Fügen. Fügen hat in der Vorbereitung überzeugt, im ersten Spiel gegen entfesselte Kitzbühler hatte man aber eigentlich keine Chance auf einen Punkt. Kitzbühel und Matrei hintereinander als Gegner bekämpfen zu müssen ist ein sehr heftiger Start in die Rückrunde. Fügen steht aktuell gerade noch über dem Strich und geht sicherlich als Außenseiter in diese Partie.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

FC Kitzbühel - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

FC Kitzbühel SC Sparkasse Imst 1933

Das absolute Schlagerspiel der Runde bringt das Duell der aktuell führenden Mannschaften von Kitzbühel und Imst. Klare Erfolge im ersten Spiel beider Mannschaften haben die Situation natürlich zusätzlich aufgeheizt. Kitzbühel steht sicher mehr unter Druck weil der Blick in puncto Titel in Kitzbühel sicherlich entschlossener ist als in Imst. Imst ist bislang die eigentliche positive Überraschung in der laufenden Meisterschaft gewesen. In spielerischer Richtung hat Kitzbühel sicherlich Vorteile, allerdings weiß man bei den Kitzbühler nicht so genau inwieweit die Spiellaune das Kommando übernehmen kann. Das Team von Imst wird vom Trainer Thomas Schatz sicherlich perfekt auf dieses Match eingestellt sein und Imst hat schon bewiesen, dass man jede Mannschaft der Liga schlagen kann – auch auswärts. Die beiden Mannschaften müssen in puncto Heim- und Auswärtsstärke in umgekehrter Erfolgsbilanz antreten. Kitzbühel ist auswärts die Nummer eins, Imst vor den eigenen Fans. Auswärts ist Imst die Nummer drei, zuhause kommt Kitzbühel auf den dritten Tabellenplatz. Kitzbühel hat zuhause eine sehr starke Defensive – nur vier Tore hat man in sieben Spielen kassiert. In Summe dürfte Kitzbühel, vor allem auf Grund des Heimvorteils, der leichte Favorit in dieser Partie sein.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SSV Neustift - SV Innsbruck

Live-Ticker

SSV Neustift SV Innsbruck

Auch für Neustift hat die Rückrunde mit einer recht klaren Niederlage in Imst begonnen. Der SVI ist zuhause Reutte unterlegen – das Spiel war allerdings nicht so eng wie es die 2:3 Niederlage vermuten lässt. Neustifts Bilanz in den letzten Spielen ist allerdings ernüchternd. Sieben Niederlagen und ein Remis haben den relativ guten Eindruck zum Start der Meisterschaft vernebelt. Im Heimspiel gegen den SVI wäre ein positives Signal enorm wichtig. Zirl spielt gegen die Union Innsbruck auswärts – es könnte sich bei einer Niederlage von Zirl also ausgehen und man könnte die rate Laterne abgeben wenn Neustift punktet.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

Union Innsbruck - FC Zirl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Innsbruck FC Zirl

Zirl ist in einer ähnlichen Situation wie der Tabellenletzte Neustift. Allerdings muss man auswärts bei der Union Innsbruck antreten. Punkte werden sehr schwer zu holen sein. Die Union ist mit einer echten Überraschung in die Rückrunde gestartet – mit einem 2:0 Sieg in Hall haben nur wenige gerechnet. Zirl hat zuhause gegen Kirchbichl gut gekämpft, ist aber am Ende 2:3 unterlegen.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Kirchbichl - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SV Kirchbichl SPG Silz/Mötz

Sehr gespannt darf man auf das erste Auftreten der SPG Mötz/Silz im Fußballjahr 2014 in einem Punktespiel sein. Die Heimpartie der ersten Runde musste ja abgesagt werden und damit ist das Match in Kirchbichl die Premiere 2014. Die Vorbereitung von Mötz verlief eher durchwachsen, Trainer Aleksandar Matic wird seine Kicker aber sicherlich wieder auf den Punkt motivieren können. Roger Kühmaier hat mit seinem Team den Auftakt in Zirl 3:2 gewonnen und ist sicherlich in diesem Match der Favorit. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass Mötz drei der vier letzten Spiele gewinnen konnte.

Sa, 29.03.2014, 17:00 Uhr

SV Reutte - SV Hall

Live-Ticker

SV Reutte SV Hall

Ein echter Klassiker zwischen zwei Mannschaften für die die Rückrunde sehr unterschiedlich begonnen hat. Hall ist vor allem an einer sehr schlechten Chancenauswertung zuhause gegen die Union gescheitert. Der SV Reutte konnte unter Trainer Stephan Wuttge auswärts beim SVI gewinnen. Reutte liegt in der Heimtabelle auf Platz sechs, Hall ist in der Auswärtstabelle auf Platz sieben. Nicht nur diese Fakten sprechen für ein Duell auf Augenhöhe. Hall wird sicherlich Reutte fordern können wenn man die Abschlussschwäche überwinden kann.

So, 30.03.2014, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - Völser SV

Live-Ticker

SVG Reichenau Völser SV

Die SVG Reichenau hat kampflos die Tabellenführung verloren – das Spiel in Mötz musste auf den 1. Mai verschoben werden. Somit wird Reichenau recht lange ein Spiel extra im Köcher haben. Drei Punkte im Heimspiel gegen Völs sind nahezu Pflicht. In der Heimtabelle liegt man zwar nur auf Platz vier, allerdings hat Reichenau erst sechs Heimspiel ausgetragen und die Bilanz ist makellos. Sechs Spiele und sechs Siege. Die Anzahl der Heimspiele könnte für Reichenau noch ein entscheidender Faktor werden. Imst und Matrei haben bereits achtmal zuhause gespielt, Kitzbühel siebenmal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.