FC Nüziders holt einen Punkt in Langen

langen rwnueziders fcIn der 1. Landesklasse trennen sich RW Langen und der FC Nüziders mit 3:3 Unentschieden. Langen konnte gegen die Oberländer drei Mal in Führung gehen, die Nüziger schafften aber immer wieder den Ausgleich. Für Langen ist es somit das zweite torreiche Unentschieden in Folge, die Mannschaft ist aber weiterhin ungeschlagen. Für Nüziders war es hingegen der ersten Punktgewinn in dieser Saison.

Nüziders besser

Die Gäste aus Nüziders erwischten den besseren Start ins Spiel und fanden schnell die ersten Torchancen vor, die Heimelf aus Langen tat sich zu Beginn schwer und braucht einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Dennoch gelang Langen der erste Treffer im Spiel, nach einer guten halben Stunde konnte Johannes Sinz seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Die Nüziger steckten den Rückstand aber gut weg und spielten weiter nach vorne, kurz vor der Pause gelang den Gästen dann auch der Ausgleich. Clemens Huber versuchte es aus der zweiten Reihe, sein Schuss sollte eigentlich eine sichere Beute für den Tormann sein, der aber auf dem nassen Untergrund ausrutschte. So rollte der Ball doch noch zum verdienten Ausgleich ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Gäste kommen immer wieder zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren aus Langen besser und drückten auf die erneute Führung. Nach gut einer Stunde wurden die Bemühungen der Heimelf dann auch belohnt und Bernhard Elbs konnte die Langener wieder mit 2:1 in Führung bringen. Aber wieder steckten die Gäste den Rückstand gut weg, wurden wieder offensiver und kamen schnell zu Ausgleichschancen. Nach 71 Minuten gelang dann auch Izet Music der verdiente Treffer zum 2:2. Nun war wieder Langen an der Reihe, nur vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer konnte Johannes Sinz seinen zweiten Treffer im Spiel erzielen und erhöhte wieder auf 3:2. Praktisch im Gegenzug kamen die Gäste aber zum erneuten Ausgleich zum 3:3 durch den eingewechselten Patrick Wirth. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften dann noch Chancen auf den Siegtreffer, am Ende blieb es aber beim 3:3 Unentschieden.

 

RW Langen - FC Nüziders 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 (30.) Johannes Sinz ; 1:1 (45.) Clemens Huber ; 2:1 (59.) Bernhard Elbs ; 2:2 (71.) Izet Music ; 3:2 (75.) Johannes Sinz ; 3:3 (76.) Patrick Wirth