SC Hatlerdorf holt Punkt gegen Tabellenführer

koblach fchatlersdorf scIn der 1. Landesklasse trennen sich der SC Hatlerdorf und der Tabellenführer FC Koblach im Spitzenspiel mit 1:1 Unentschieden. Die Hausherren konnten früh vorlegen, die Gäste kamen aber in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich. Beide Mannschaften behalten durch die Punkteteilung vorerst ihre Tabellenpositionen, könnten aber nach dem Sonntagsspielen noch verdrängt werden.

Schnelle Führung für Hatlerdorf

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde das Spitzenspiel auf den Kunstrasen verlegt, beide Mannschaften starteten somit vorsichtig ins Spiel auf dem ungewohnten Untergrund. Nach acht Minuten konnte aber Yiber Krasniqi die Gäste überraschen, der eine Freistoß nahe der Mittellinie direkt zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Geschockt vom frühen Rückstand taten sich die Gäste aus Koblach danach schwer, die Dornbirner blieben die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich in weiterer Folge noch gute Chancen. Nach und nach kam der Spitzenreiter dann aber wieder besser ins Spiel, bei der besten Chance scheiterten die Koblacher aber an der Querlatte. Bis zur Pause blieb das Spiel dann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung.

Später Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gäste aus Koblach das Kommando und drückten auf den Ausgleich, schnell wurden gute Chancen herausgespielt, die aber nicht genutzt wurden. Die Hatlerdorfer verlagerten ihr Spiel nun auf die Konter, kamen aber nur selten zu Entlastungsangriffen. Der Druck der Koblacher wurde nun immer größer, die Hausherren konnten die stark aufspielenden Gäste meist nur noch mit Fouls stoppen. Nach 81 Minuten gelang dem Tabellenführer dann durch Daniele Tassone der verdiente Ausgleich zum 1:1. In den Schlussminuten konnten dann aber beide Mannschaften nicht mehr zulegen und es blieb beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

 

SC Hatlerdorf - FC Koblach 1:1 (1:0)

Kunstrasenplatz Hatlerdorf, 200 Zuschauer ; SR Bickel
Tore: 1:0 (8.) Yiber Krasniqi ; 1:1 (81.) Daniele Tassone