1. Landesklasse 2022/2023: Expertentipp Runde 25

Und schon steht die 25. Runde in der 1. Landesklasse vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Günther Riedesser, der Trainer des FC Doren, hat die kommende Runde analysiert.


Sa, 03.06.2023, 15:00 Uhr

ERNE FC Schlins - Sportclub Hohenweiler 72

ERNE FC SchlinsSportclub Hohenweiler 72

"FC Schlins steht absolut zu Recht dort oben, wo sie jetzt stehen. Herzliche Gratulation zum Aufstieg in die Landesliga. Sie sind das heimstärkste Team der Liga und sie werden ihr letztes Heimspiel gewinnen wollen. Aber auch Hohenweiler hat in der Rückrunde gezeigt, dass sie mit den besten Teams absolut mithalten können. Dennoch glaube ich, dass sich der FC Schlins in dieser Partie durchsetzen wird!"

Sa, 03.06.2023, 15:00 Uhr

IPA SC Tisis - VfB Hohenems 1b

IPA SC TisisVfB Hohenems 1b

"Der SC Tisis ist immer wieder mal für eine Überraschung gegen die Favoriten bekannt. Und der Heimvorteil spricht auch noch für die Hausherren. Daher ist auf jeden Fall ein Remis drin."


Sa, 03.06.2023, 15:00 Uhr

SC Hatlerdorf - Fußballclub Doren

SC HatlerdorfFußballclub Doren

"Wenn wir unter die besten fünf Mannschaften der Liga kommen wollen, dann müssen wir die zwei letzten Spiele gewinnen. Die Jungs wissen, um was es geht und sie freuen sich auf das Spiel am Samstag. Es werden 90 intensive Minuten für beide Teams! Es ist absolut das Topspiel dieser 25. Runde in der 1. Landesklasse!"

Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

Rohrtechnik Kirchmann FC RW Langen - SK Bürs

Rohrtechnik Kirchmann FC RW LangenSK Bürs

"RW Langen wird ihr letztes Heimspiel gewinnen und somit den Aufstieg in die Landesliga fixieren. Unser Nachbar lässt am Wochenende nichts mehr anbrennen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

Autohaus Rudi Lins FC Nüziders - FC Viktoria 62 Bregenz

Autohaus Rudi Lins FC NüzidersFC Viktoria 62 Bregenz

"Viktoria Bregenz will und wird die Meisterschaft in der 1. Landesklasse holen. Herzliche Gratulation dafür. Sie stehen vollkommen zu Recht auf Platz 1. Sie sind das mit Abstand beste Team in dieser Liga und sie werden mit dieser Mannschaft auch in der Landesliga ganz vorne mitspielen. Wenn Viktoria so wie gegen uns spielt, dann wird es für den FC Nüziders unglaublich schwierig, zu Punkten zu kommen."

Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

Farbencenter FC Thüringen - FC Lustenau 1b

Farbencenter FC ThüringenFC Lustenau 1b

"FC Thüringen möchte sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel von ihren Fans verabschieden. FC Lustenau 1b hat sich in der Rückrunde stabilisiert, dennoch glaube ich, dass der Heimvorteil der entscheidende Faktor sein wird. Es wird ein knapper Sieg für die Thüringer! Zudem kommt es beim FC Lustenau 1b auch immer drauf an, wer alles vom KMI-kader am Wochenende bei den Fohlen spielt!"

So, 04.06.2023, 11:30 Uhr

FC Rotenberg 1b - Cashpoint SCR Altach 1b

FC Rotenberg 1bCashpoint SCR Altach 1b

"Es wird ein Spiel auf Augenhöhe; daher mein Tipp ein Unentschieden zwischen diesen beiden Teams;"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.