Lauterach 1b verliert Heimspiel gegen Götzis klar

Der FC Vollbad FC Götzis hat in der 1. Landesklasse die Tabellenführung mit einem klaren Erfolg in Lauterach erobert. In der ersten Halbzeit konnte das Team des intermann FC Lauterach 1b noch mithalten, am Ende gab es eine 1:5 Heimniederlage.

 

 

Erste Halbzeit zwei Tore – sonst wenig los

In der 32. Minute bringt Simon Längle die Gäste mit 1:0 in Führung, die Heimelf hält aber gut dagegen und kann drei Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:1 durch Simon Gasser erzielen. Mit dem 2:1 drei Minuten nach Wiederanpfiff für Götzis schwenken aber die Gäste voll auf die Siegerstraße ein. Thomas Widmann ist der Schüttze zum 2:1, Patrick Lauchart legt in Minute 51 ein Tor nach. Lauterach kann in Folge einen Strafstoß nicht verwerten. Ein Doppelpack von Michael Hörburger in der 77. und 83. Minute und die zweite gelbe Karte für Christopher Schöpf von Lauterach 1b beschließen die Partie. Götzis gewinnt mit 5:1.

 

Rihad Subasic, Trainer intermann FC Lauterach 1b: „Die erste Halbzeit war bis auf die zwei Tore ohne nennenswerte Aktionen. In Halbzeit zwei kam Götzis aggressiver aus der Kabine und erzielte durch einen Abwehrfehler in der 46. Minute gleich das 2:1. In weiterer Folge waren wir einfach überfordert und hätten auch bei verwandeltem Elfer (wäre das 2:3 gewesen) wahrscheinlich keine Punkte mitgenommen.“

 

Antonio Milovanic, Trainer Vollbad FC Götzis: „Unter dem Strich ein verdienter Sieg, da wir viel mehr Einschussmöglichkeiten hatten. Obwohl Wir uns viel vorgenommen haben, scheint halt doch immer gegen ein 1b etwas die Konzentration nachzulassen, und man denkt es geht von selber. Hektisch, kompliziert agierten wir in der Anfangsphase, Lauterach 1b hatte mehr Ballbesitz, bei uns immer wieder unnötige Ballverluste. Dann so nach zwanzig haben wir uns etwas gefangen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. Auch nach dem 1:0 waren weitere Chancen da nachzulegen. Doch wir waren zu nachlässig mit der Chancenverwertung. Ganz bitter, kurz vor der Pause, bei einem Abspielfehler im Mittelfeld, schlossen die Lauteracher eiskalt zum 1:1 ab. Nach der Pause dann eine besser agierende Mannschaft von Götzis - andere Körpersprache, aggressiver und stark im Abschluss. Das Spiel schien Götzis im Griff zu haben, bis es wieder einmal durch ein unnötiges Foul Elfmeter für Lauterach gab. Doch Sezer Karakas parierte den Elfmeter mit einer Klasseparade und so blieb es beim Zwei-Tore Vorsprung. Danach verwalteten wir das Spiel, Lauterach kam kaum gefährlich vor unser Tor. Wir waren allerdings wiederum nachlässig im Abschluss, immer wieder war entweder ein Gegenspieler im Weg oder wir scheiterten am eigenem Unvermögen. Jetzt heißt es am Boden bleiben und im nächsten Spiel gegen Brederis wieder hundertprozentig konzentriert ins Spiel zu gehen.“

 

Nur mehr Götzis ohne Punkteverlust

Sulzberg verliert die Heimpartie gegen Altenstadt, Lingenau unterliegt auswärts in Hatlerdorf. Damit schwingt sich Götzis mit dem klaren Sieg in Lauterach an die Tabellenspitze und darf als einzige Mannschaft die weiße Weste anbehalten. Noch ohne punkt nach zwei Runden sind Tisis, Mäder und Viktoria Bregenz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.