Sulz gewinnt Klassiker gegen Langen

Ein echter Klassiker ging in der 1. Landesklasse in der zweiten Rückrund ein Szene. Im Spiel zwischen dem FC Renault Malin Sulz und RW Langen standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in direkten Duellen eine große Tradition pflegen. Zudem dürfen beide in der laufenden Meisterschaft auch noch auf den Aufstieg schielen – zumindest mit einem Auge. Das Ergebnis von 3:0 für Sulz gibt den Spielverlauf nicht wieder – es war eine enge Partie.

 

 

Enge Partie – klare Halbzeitführung für Sulz

Insgesamt war es das 36. Aufeinandertreffen von Sulz und Langen im Rahmen einer Meisterschaft – also ein echter Klassiker. Auf dem Sportplatz in Sulz standen sich die beiden Mannschaften zum 18. Male gegenüber. Zum Spielende ging unsere Mannschaft als 3:0-Sieger vom Platz. Dem Ergebnis nach, könnte man von einer klaren Sache für Sulz ausgehen. Dem war aber allerdings nicht so. Die äußeren Temperaturen waren, wie vergangene Woche, wieder sehr angenehm. In der Anfangsphase beherrschte Langen das Spiel klar und drückte Sulz in die eigene Hälfte. Bereits in der 2. Minute musste Torhüter Gurzo Mircea von Sulz entscheidend eingreifen. Einen Freistoß aus großer Distanz konnte er über die Latte lenken. Nur eine Minute später stand ihm das Glück des Tüchtigen beiseite. Bernhard Elbs zog aus großer Distanz ab und der Schuss landete an der Latte. Bei diesem Schuss hätte er keine Chance zum Eingreifen gehabt. In der 10. Minute konnte Sulz mit 1:0 in Führung gehen. Es war der erste ernsthafte Angriff. Patrick Egle spielte auf Pascal Frisch Pascal und mit einem Heber überwand er den heraus eilenden Torhüter. Durch diesen Treffer ging ein Ruck durch die Hausherren und sie gewannen dadurch mehr und mehr an Sicherheit. Der Anfangselan von Langen verpuffte zusehends. In der 18. Minute tankte sich Thomas Hatzer in den Langener Strafraum. Seinen Schuss konnte jedoch von Langen-Torhüter Tschofen Kevin abgewehrt werden. Drei Minuten später musste Langen-Trainer Trittinger Sebastian verletzungsbedingt Stammspieler Bernhard Elbs ersetzen. In der 36. Minute lief Lukas Bertsch in den Strafraum, konnte aber aus der aussichtsreichen Position kein Kapital schlagen. Schlussendlich legte er auf Fabian Hartmann Fabian. Seinen Schuss verzieht aber und der Ball landet so neben dem Tor. Als alle schon mit der 1:0-Führung von Sulz zur Pause rechneten, schlugen die heimkicker in der 1. Minute der Nachspielzeit nochmals zu. Langen-Torhüter Tschofen spielte ungenau von hinten heraus, Thomas Hatzer antizipierte schnell, lief in den Strafraum und sah den Kapitän Patrick Egle an der Strafraumgrenze stehen. Er fackelte nicht lange und hämmerte den Ball unter die Latte. Langen-Torhüter Tschofen streckte sich vergebens. Ein wichtiges Tor zu einem sehr günstigen Zeitpunkt für Sulz. Mit der 2:0-Führung ging es also in die Kabine.


Umstellungen bei den Gästen

In der Pause stellte Langen-Trainer Trittinger erwartungsgemäß die Spieltaktik um und beorderte drei Angreifer in die Spitze. Langen hatte nun wieder mehr vom Spiel, zählbares kam jedoch nicht heraus. Die Sulz Abwehr stand meistens ganz sicher und ließ den Langener Stürmer nicht viele Möglichkeiten zu. Kam einmal ein Ball, meistens hochgeschlagen, Richtung unseres Tores, war Torhüter Gurzo Mircea wie gewohnt sicher zur Stelle. In der 57. Minute zog Andreas Luif aus gut 25 Meter ab und mit einer glänzenden Parade konnte Torhüter Tschofen den Schuss des Kickers von Sulz abwehren. In der 66. Minute landete ein Schuss von Richard Seiwald im Außennetz. Fünf Minuten später kam Thomas Hatzer nach einem Zuspiel aus zwölf Metern zum Schuss. Dieser strich nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei. In der 75. Minute riss Michael Lampert eine Flanke ab und verfehlt knapp das Tor. In der 79. Minute fiel die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Kevin Rederer spielte den Ball in die Mitte. Torhüter Tschofen konnte den Ball nicht festhalten. Trainer Patrick Fleisch kam so an den Ball und staubte ab. Langen steckte trotz des klaren Rückstandes nicht auf und wollte wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. In der 86. Minute verließ der angeschlagene Thomas Hatzer vorsorglich den Platz und Sulz spielte die restliche Spielzeit zu zehnt zu Ende. Die letzte Chance hatte in der 95. Minute noch Langen-Kapitän Robert Nigsch. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch über das Tor. So blieb es am Ende beim 3:0-Sieg für Sulz. In der nächsten Runde wartet Tabellenführer FC Sulzberg auf die Kicker von Sulz. Spielbeginn ist am Samstag, 09.04.2016 um 16:00 Uhr auf der Anlage in Sulzberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.