Drei glückliche Punkte für Götzis gegen Hatlerdorf

Der SC Hatlerdorf hatte in der siebzehnten Runde der 1. Landesklasse die Chance gegen Vollbad FC Götzis bereits in der ersten Hälfte den Sack zuzumachen. Mangelnde Effektivität brachte aber das Heimteam wieder ins Spiel und am Ende konnte sich Götzis, nach einer ereignislosen zweiten Hälfte, über drei Punkte freuen. Der Trainer von Götzis, Antonio Milovanovic, analysiert für unsere Leser die Partie.

 

 

Heimelf verschläft erste halbe Stunde

Antonio Milovanovic, Trainer Vollbad FC Götzis: „Nach dem sehr guten Spiel letzte Woche in Brederis und den zwei verlorenen Punkten gegen den Tabellenführer wollten wir uns beim Heimspiel gegen Hatlerdorf wieder mit einem Heimsieg bei den treuen Fans präsentieren. Mit Hatlerdorf kam eine sehr unangenehme Mannschaft ins Möslestadion, die auch die letzten zwei direkten Duelle für sich entscheiden konnte. Die Anfangsphase wurde von unserem Team leider total verschlafen. Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft - der FC Götzis war in dieser Phase nicht in der Lage den Schalter umzulegen. Einzig unser junge Tormann Florian Wiedmann hielt uns im Spiel. Die ersten dreißig Minuten gehörten absolut dem SC Hatlerdorf. Griffiger, spritziger, zweikampfstärker und vor allem im Spiel nach vorne zielorientierter. So kam es, so wie es kommen musste, 0:1 in der 21. Minute durch einen Fehler im Aufbauspiel der Heimelf, den Hatlerdorf durch Philipp Puck eiskalt nützte. Eine 2:0 Führung für Hatlerdorf nach dreißig Minuten wäre mehr als verdient gewesen. Unser Team kam aber aus dem Nichts bei einem Standard zum schmeichelhaften Ausgleich. 1:1 nach einem Abstauber-Tor durch Marcel Keckeis in der 33. Minute. Jetzt wurde das Spiel etwas ausgeglichener und unser „Langer“, Patrick Lauchert, stellte die erste Halbzeit so richtig auf den Kopf. Kopfballtor nach einem Freistoß von der Seite, 2:1 in der 45. Minute!“

 

Wenig los in Hälfte zwei

Nach taktischer Umstellung für die zweite Hälfte hatten wir das Spiel besser im Griff und Hatlerdorf fand kein Rezept um eine weitere Torchance zu kreieren. Lediglich hohe Bälle in den Strafraum, aber unser Team war konzentriert bis zur letzten Minute. Höhepunkte gab es in der zweiten Halbzeit kaum mehr – Götzis stand sicher, von Hatlerdorf war offensiv wenig zu sehen. Eher hatten wir noch die Chance auf das 3:1, aber leider wurden die wenigen Möglichkeiten vergeben und somit blieb es unter dem Strich doch beim sehr Glücklichen Sieg für das Team aus Götzis. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Langen und Götzis wird alles daran setzen, endlich einen Sieg auch gegen einen Wälder Verein zu erzielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.