Viktoria Bregenz zu Gast beim Tabellenführer Brederis

Für den Trainer des FC Viktoria Bregenz, Gerhard Sulzbacher, gab es im Spiel gegen den Tabellenführer der 1. Landesklasse, Metler Werkzeuge SK Brederis, doch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Die Viktoria hat eine gute Vorstellung zeigt, Brederis gelingt es aber im Finish doch noch einen klaren 3:0 Erfolg zu feiern.

 

 

Fragwürdig?

Gerhard Sulzbacher, Trainer FC Viktoria Bregenz: „Am Muttertag - Sonntag, 08.05.2016 - mussten wir zum aktuellen Tabelllenführer der 1. Landesklasse nach Rankweil – Brederis anreisen. Nach dem Erringen von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gingen wird  mit breiter Brust in das Auswärtsspiel. Nach einer Anfangs-Offensive von Brederis bekamen wir das Spiel dann doch gut unter Kontrolle und starteten nach gut fünfzehn Minuten Spielzeit einen starken Angriff über rechts und Pascal Mitteregger scheiterte nach der Hereingabe nur knapp am starken Bresner Tormann. Knapp fünfundzwanzig Minuten waren gespielt als Mustafa Kazar vom gegnerischen Goalie klar am Torabschluss gehindert wurde und da hätte es eigentlich einen Elfmeter geben müssen. Dies wurde nach Spielende auch von Seite des Gegner bestätigt. Nur der Schiri sah es anders und zu allem Überfluss sind wir dann nach gut dreißig Minuten durch ein, meiner Ansicht nach, stark abseitsverdächtigen Tor in Rückstand geraten. Pausenstand 1:0 für Brederis.“

 

Albert Prenaj macht mit Traumtor den Sack zu

Gerhard Sulzbacher,: „Das Viktoria Team kämpfte beherzt weiter und das Spiel war bis zur 80. Minute völlig offen. Erst eine starke Einzelaktion des gegnerischen Topstürmers Bekleyen, welcher das 2 : 0 vorbereitete, führte dann zehn Minuten vor Spielende zur Vorentscheidung. Ein weiterer möglicher Elfmeter, als unser Stürmer alleine Richtung Brederis Tor lief, wurde uns wieder vorenthalten. In den letzten Spielminuten gelang dann Albert Prenaj mit einem Weitschuss noch das „Tor des Tages“. Unserem jungen Viktoria Team war heute dann doch etwas die Müdigkeit aus der englischen Woche anzumerken. Der Einsatz und die Leistung waren aber sehr gut und haben wir auch auswärts gegen einen guten Tabellenersten gespielt. Jetzt erfolgt  nun die Vorbereitung auf das Saisonfinale und wir werden nochmals alle Kräfte bündeln!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.