Viktoria Bregenz erobert nach Siege gegen Hittisau Platz zwei

Aufwärts ging es für den FC Raiffeisen Viktoria Bregenz in der dritten Runde der 1. Landesklasse. Mit einem recht sicheren Heimerfolg gegen den KFZ Hagspiel FC Hittisau konnte amn Tabellenplatz zwei hinter Doren erobern. Trainer Gerhard Sulzbacher schildert uns die neunzig heißen Minuten. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

2:0 Pausenführung für die Heimelf

Gerhard Sulzbacher, Trainer FC Raiffeisen Viktoria Bregenz: Unser Team hatte sich für das erste Heimspiel gegen den FC Hittisau viel vorgenommen und ging sogleich beherzt und motiviert zur Sache. Das Angriffsspiel zeigte gleich Wirkung und kamen wir schon in der Anfangsphase gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach gut zehn Minuten Spielzeit setzte dann Alex Jovanovic den Ball – nach einem schönen Freistoß von Cemil Akyildiz – wuchtig in die Maschen. Auch nach der Führung blieb die Viktoria spielbestimmend und hatten noch einige gute Ansätze um die Führung auszubauen. Der starke Gegner aus Hittisau versuchte auch besser ins Spiel zu kommen, jedoch stand unsere Defensiv-Abteilung sehr sicher. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm sich dann der Viktoria Neuzugang Djamel Eddine Yachir ein Herz und traf mit einem satten Schuss zur 2:0 Pausenführung.“

Hitzeschlacht

Gerhard Sulzbacher: „In der zweiten Halbzeit wurde es dann bei Temperaturen um die 30 Grad immer schwerer für beide Teams. Die Gäste versuchten nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen, die Viktoria-Abwehr hielt aber ganz stark dagegen. Wir hatten selbst noch ausgezeichnete Chancen das Spiel frühzeitig und endgültig klar zu machen. Ein Treffer wollte aber keinem der beiden Teams mehr gelingen. So blieb es schlussendlich nach einem spielerisch starken, rassigen und kampfbetonten Spiel beim verdienten 2:0 Heimerfolg unserer Viktoria Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.