Niederlage in letzter Minute

FC Lustenau 1b
SC Hatlerdorf

Ein spannendes Spiel lieferten FC Lustenau 1b und SC Hatlerdorf zum Saisonauftakt, das 6:7 endete. Spielertrainer Burhan Yilmaz analysiert den unglaublichen Spielverlauf mit dreizehn Treffern. 

Werbung für den Fußball

Burhan Yilmaz, Spielertrainer SC Elektro Graf Hatlerdorf: „Wir haben das Spiel komplett unter Kontrolle gehabt und sind früh, durch einen verwandelten Foulelfmeter, in Führung gegangen. Eine kleine Unachtsamkeit und ein nicht mehr vermeidbares Foul im 16er führte dann zum 1:1. Durch Konter haben wir es geschafft den Gegner auszuspielen, wurden leider oft vom Schiedsrichter zuruck gepfiffen. Trotz allem haben wir weiter nach vorne gespielt und dem FC Lustenau kaum Torchancen zugelassen. Zwei unnötige Fouls in der zweiten Hälfte haben dazu geführt, dass der Fc Lustenau immer wieder dran geblieben ist. Spielentscheidend war die gelb-rote Karte in Richtung Fabian Kilzer. Fabian lag am Boden, da er gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat das Foulspiel nicht wahrgenommen, sodass er das Spiel unterbrach und zum Fabian ging. Dieser brauchte medizinische Hilfe und während dessen beschwerte er sich beim Schiri.

Anstatt die Situation ruhig zu beenden, entschied der Schiedsrichter die gelb-rote Karte zu zücken und den jungen Fabian in die Kabine zu schicken. Was danach passierte, habe ich in den letzten dreißig Jahren nicht erlebt. Durch unser, nicht gutes Abwehrverhalten, kam der FC mit drei Toren ran und ging sogar mit 6:5 in Führung. Als dann das ganze Stadion gegen uns war und der Sieg schon sicher schien, haben wir durch einen, von mir, schnell ausgeführten Elfmeter, den Ausgleich erzielt und fünf Minuten später, wieder durch mich, den Sieg erzwungen.

Fazit zum Spiel: Kompliment an den Fc Lustenau, der sehr fair gespielt hat und nie aufgegeben hat. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, die zu jeder Sekunde an den Sieg geglaubt hat. Das war Werbung für den Fußball!“

 

 

 

1. Landesklasse: FC Lustenau 1b – SC Hatlerdorf, 6:7 (1:3)

  • 96
    Burhan Yilmaz 6:7
  • 94
    Ivan Tomic 6:6
  • 93
    Hueseyin Zengin 6:5
  • 84
    Marc Peter 5:5
  • 83
    Marc Peter 4:5
  • 71
    Bahadir Mehmet Guendogdu 3:5
  • 70
    Hueseyin Zengin 3:4
  • 60
    Hueseyin Zengin 2:4
  • 55
    Orhan Cil 1:4
  • 44
    Fabian Kilzer 1:3
  • 43
    Fabian Kilzer 1:2
  • 38
    Hueseyin Zengin 1:1
  • 2
    Burhan Yilmaz 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.