Dank Sinz krallt sich RW Langen spät den Sieg

FC Nüziders
RW Langen

Ruech Recycling RW Langen errang am ersten Spieltag einen 2:1-Sieg gegen Autohaus Rudi Lins FC Nüziders.

Spielanalyse aus der Sicht von Langen 

Nach einer knackigen und erfolgreichen Vorbereitung ging es am Sonntag zum Saisonstart in der 1. Landesklasse 2022/23 zum FC Nüziders. Die Oberländer waren in der abgelaufenen Saison gerade in der Rückrunde gut in Schuss und so konnte wohl gleich zum Start in die neue Saison von einem Spitzenspiel gesprochen werden! Die Walgauer erwiesen sich auch als der erwartet unangenehme Gegner und die Zuschauer bekamen ein flottes Spiel auf sehr gutem Niveau mit zahlreichen Torchancen geboten.

Nach kurzem Abtasten kamen unsere Kirchmann-Schützlinge zu den ersten Chancen. Oft ging es über die vom sehr agilen Kevin Elbs besetzte rechte Seite nach vorne, die Abschlüsse oder letzten Zuspiele waren aber noch zu ungenau. Auf der anderen Seite waren wir bei einem Lattenkopfball im Glück. Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten ungenützt und so wurde torlos die Seiten gewechselt.

In den zweiten 45 Minuten konnten wir das Spielgeschehen etwas diktieren und kamen auch wieder zu aussichtsreichen Abschlusssituationen. Aber leider waren es die Hausherren, die mit einem schnell ausgeführten Freistoß unsere Abwehrreihe überrumpelten und durch ihren Goalgetter Benjamin Dür in Führung gehen konnten (61.). Zunächst leicht geschockt konnten wir aber diese kalte Dusche rasch wieder in eine Drangphase verwandeln. Der Ausgleich resultierte dann aus einer von Kapitän und Jungpapa Manuel Spettel (sein Sohn Benedikt erblickte erst am Freitag das Licht der Welt – Gratulation!) getretenen Ecke. Sommerneuzugang Janosch Jäger stieg in der Mitte am höchsten und verwandelte eindrucksvoll per Kopf zum 1:1 (72.). Das Momentum war nun auf unserer Seite und bei weiteren tollen Angriffen hätten wir die Führung mehrfach auf dem Fuß gehabt.

Die Zuschauer mussten aber bis zur 90. Minute warten, ehe das erlösende 2:1 bejubelt werden konnte. Der zur Pause eingewechselte Jannis Hammerer konnte sich über links durchsetzen und brachte den Ball optimal zur Mitte, wo unser Stürmer Johannes Sinz freistehend den Siegtreffer erzielen konnte. Nach den 2 Siegen im VFV-Cup konnten wir somit auch erfolgreich in die Meisterschaft starten. Zeit zum Ausruhen gibt es aber nicht. Bereits am Mittwoch wartet mit dem SC Mühlebach eine schwierige Aufgabe in der 3. Runde des VFV-Cups auf unsere Jungs. Und bereits am Samstag heißt es wieder Derbytime! Es warten zwei Heimspielduelle gegen unsere Nachbarn über der Rotach auf die Zuschauer. Wir hoffen dabei wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Florian Kirchmann, Trainer Ruech Recycling RW Langen: "Absolut faires Auftaktmatch zweier starker Teams mit starkem Schiedsrichter Manuel Jauk!"

 

1. Landesklasse: Autohaus Rudi Lins FC Nüziders – Ruech Recycling RW Langen, 1:2 (0:0)

  • 92
    Johannes Sinz 1:2
  • 72
    Janosch Jaeger 1:1
  • 61
    Benjamin Duer 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.