Hatlerdorf kämpft sich in Tisis zum Punkt

IPA SC Tisis
SC Hatlerdorf

Hatlerdorf ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen SC Tisis hinausgekommen. IPA SC Tisis zog sich gegen SC Hatlerdorf achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel war mit einer 2:8-Klatsche für SC Tisis geendet.


Lukas Sonderegger witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den Gastgeber ein (18.). Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte IPA SC Tisis einen knappen Vorsprung herausgespielt. Serkan Cakmak beförderte das Leder zum 2:0 von SC Tisis über die Linie (50.). In der 69. Minute brachte Fabian Kilzer den Ball im Netz von IPA SC Tisis unter. Burhan Yilmaz glich nur wenig später für Hatlerdorf aus (72.). Alles sprach für einen Sieg von SC Tisis, doch am Ende wurde das Aufbäumen von SC Hatlerdorf noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Burhan Yilmaz, Trainer SC Hatlerdorf: „Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit und einem unglaublichen Eckballtor (direkt verwandelt) gegen uns, mussten wir einen relativ schwer zu bespielenden Gegner in die Knie zwingen. Nach einem eher unnötigen Elfmeter gegen uns sind wir dann dem 0:2 hinterher gerannt, wobei ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen muss. Alles in allem bin ich mit dem 2:2 glücklich und denke, dass das ein ganz wichtiger Punkt sein kann!“

 

IPA SC Tisis muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Teilerfolg verbesserte sich SC Tisis im Klassement auf Platz acht. Acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat IPA SC Tisis momentan auf dem Konto.

Bei Hatlerdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). Nach 21 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den dritten Platz in der Tabelle ein. SC Hatlerdorf verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Hatlerdorf, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für SC Tisis ist Sportclub Hohenweiler 72 (Samstag, 16:00 Uhr). SC Hatlerdorf misst sich am selben Tag mit FC Rotenberg 1b (15:00 Uhr).

1. Landesklasse: IPA SC Tisis – SC Hatlerdorf, 2:2 (1:0)

  • 72
    Burhan Yilmaz 2:2
  • 69
    Fabian Kilzer 2:1
  • 50
    Serkan Cakmak 2:0
  • 18
    Lukas Sonderegger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.