Siegesserie von Doren hält auch in Bürs an

SK Bürs
FC Doren

Durch ein 3:1 holte sich Fußballclub Doren drei Punkte bei SK Bürs. FC Doren hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den Gast beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.


Günther Riedesser, Trainer FC Doren: „Zur ersten Halbzeit gibt es nur ein Wort zu sagen: katastrophal! Inferiore Leistung in der ersten Hälfte. Der Gegner war viel präsenter, kämpfte um jeden Ball und hat so absolut verdient mit 1:0 zur Pause geführt. Nach einer deftigen Ansprache in der Halbzeitpause und mit der Hereinnahme von Michi Hagspiel und Michi Kolb änderte sich unser Spiel deutlich. Jetzt waren wir am Drücker und erspielten uns einige Chancen, die wir zum wiederholten Male nicht nützen konnten. Aber in der 55. Minute dann doch der Ausgleich durch Rene Schedler per Foulelfmeter. Exakt in unserer Drangperiode dann eine Riesenchance für den SK Bürs. Nach einem Eckball für uns liefen wir durch einen unnötigen Ballverlust in einen Konter, wo die Bürser Mannschaft eine Überzahl nicht gut fertig gespielt haben. In der 77. Minute erfolgte dann der 2:1 Führungstreffer durch Thomas Vögel. Und fünf Minuten später konnte Burak Uzundere wiederum durch einen Foulelfmeter das vorentscheidende 3:1 erzielen. Und so blieb das Ergebnis bis zum Schluss."

 

Fazit: ein hart erkämpfter Sieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Bürser Mannschaft! Aber letztendlich aufgrund der zweiten Halbzeit ein doch verdienter Sieg für meine Mannschaft! Jetzt kommen die vier Endspiele gegen die Mitkonkurrenten und da muss eine deutliche Leistungssteigerung her, ansonsten wird es sehr, sehr schwierig zu Punkten zu kommen.“

SK Bürs stellt die anfälligste Defensive der 1. Landesklasse und hat bereits 70 Gegentreffer kassiert. SK Bürs steht mit sieben Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist SK Bürs deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SK Bürs alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SK Bürs die dritte Pleite am Stück.

FC Doren machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf. Fußballclub Doren sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für FC Doren, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag trifft SK Bürs auf FC Viktoria 62 Bregenz, Fußballclub Doren spielt tags zuvor gegen ERNE FC Schlins.

1. Landesklasse: SK Bürs – Fußballclub Doren, 1:3 (1:0)

  • 82
    Burak Uzundere 1:3
  • 77
    Thomas Voegel 1:2
  • 55
    Rene Schedler 1:1
  • 33
    Alexander Cavada 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.