FC Doren nach Sieg gegen Schlins am Gipfel

FC Doren
FC Schlins

FC Doren errang am Samstag einen 5:3-Sieg über FC Schlins. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Fußballclub Doren die Nase vorn. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Günther Riedesser, Trainer FC Doren: „Dieses Spiel war das beste Spiel, seitdem ich diese Mannschaft Ende Jänner übernommen habe. Von Beginn an waren wir hellwach und fokussiert auf das Wesentliche. Und zudem konnten wir endlich mal früh (4. Minute) mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war Claudio Loacker. Und in der 17. Minute das 2:0 ebenfalls durch Claudio Loacker mit einem schönen Freistoßtor. Wiederum zwei Minuten später dann die Riesenchance auf das dritte Tor durch Thomas Vögel, der alleine vor Tormann Gül Saban auftauchte, aber leider ganz knapp am Tor vorbeischoss. Direkt im Gegenzug erzielten die Gäste nach einem Eckball durch einen tollen Schuss von Elias Dobler den 2 zu 1 Anschlusstreffer. Aber auch dieses Gegentor brachte uns nicht aus dem Konzept. Wir spielten weiter munter drauf los und hatten noch die eine oder andere sehr gute Chance. Leider konnten wir keine davon verwerten. Dafür machten es die Gäste besser. Magno Hartmann erzielte in der 37. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Drei Minuten später konnten wir aber wieder in Führung gehen. Torschütze zum 3:2 war dieses Mal Thomas Vögel. Und quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten wir noch das 4:2 nach einem Freistoß von der Seite durch Irfan Topal erzielen.

Und auch die zweiten Halbzeit begann wieder mit einem Paukenschlag. Thomas Vögel setzte sich wiederum super durch und war wieder im 1 vs. 1 gegen den Tormann und wieder setzte er den Ball knapp am Tor vorbei. Und wiederum im Gegenzug konnten die Gäste aus Schlins den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen. Aber auch dieser Gegentreffer brachte uns nicht aus dem Konzept. Wir standen gut und ließen auch fast nichts zu. Wir waren eigentlich immer wieder gefährlich mit unserem Umschaltspiel, speziell mit Thomas Vögel, der der gegnerischen Abwehr immer wieder entwischte. Er alleine hätte den Sack zumachen können bzw. müssen!

Dann kam die 72. Minute mit dem schönsten Tor des Tages bzw. dieses Tor gehört in die Kategorie Tor des Jahres durch Luca Reinprecht. Er erzielte nach einem sechzig Meter Sololauf das entscheidende und hochverdiente 5:3, was gleichzeitig auch der Endstand war. Jetzt haben wir von den vier Endspielen das erste gewonnen, dennoch ist es noch ein langer Weg, bis wir unser Ziel erreicht haben. Aber ich bin megastolz auf die Leistung meiner Jungs! Jetzt liegt der Fokus schon beim nächsten Gegner Viktoria Bregenz!“

 

Trotz des Sieges bleibt FC Doren auf Platz fünf. Fußballclub Doren verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist FC Doren so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Schlins hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Die gute Bilanz von ERNE FC Schlins hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FC Schlins bisher 13 Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Schlins baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Fußballclub Doren gibt am Freitag seine Visitenkarte bei FC Viktoria 62 Bregenz ab. ERNE FC Schlins ist am Samstag (15:00 Uhr) bei SC Hatlerdorf zu Gast.

1. Landesklasse: Fußballclub Doren – ERNE FC Schlins, 5:3 (4:2)

  • 72
    Luca Reinprecht 5:3
  • 50
    Magno Hartmann 4:3
  • 45
    Irfan Topal 4:2
  • 40
    Thomas Voegel 3:2
  • 37
    Magno Hartmann 2:2
  • 20
    Elias Dobler 2:1
  • 17
    Claudio Loacker 2:0
  • 4
    Claudio Loacker 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.