Lukas Sonderegger schießt SC Tisis in Altach zum Sieg

SCR Altach 1b
IPA SC Tisis

Am Freitag begrüßte SCRA 1b SC Tisis. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten der Gäste aus. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Bereits das Hinspiel hatte IPA SC Tisis für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.


SC Tisis musste den Treffer von Jonas Suter zum 1:0 hinnehmen (18.). IPA SC Tisis gelang mithilfe von Cashpoint SCR Altach 1b der Ausgleich, als David Tschaler das Leder in das eigene Tor lenkte (32.). Lukas Sonderegger stellte die Weichen für SC Tisis auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 2:1 zur Stelle war. Obwohl IPA SC Tisis nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SCR Altach 1b zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

SCRA 1b muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun mussten sich die Gastgeber schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

SC Tisis setzte sich mit diesem Sieg von Cashpoint SCR Altach 1b ab und belegt nun mit 33 Punkten den achten Rang, während SCR Altach 1b weiterhin 27 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für SCRA 1b ist auf gegnerischer Anlage FC Rotenberg 1b (Sonntag, 11:30 Uhr). Tags zuvor misst sich IPA SC Tisis mit VfB Hohenems 1b (15:00 Uhr).

1. Landesklasse: Cashpoint SCR Altach 1b – IPA SC Tisis, 1:2 (1:2)

  • 39
    Lukas Sonderegger 1:2
  • 32
    Eigentor durch David Tschaler 1:1
  • 18
    Jonas Suter 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.