Lorimer Miscu, Trainer SV Ludesch: „Mit uns rechnet keiner – ein großer Vorteil!“

Mit dem Auswärtsspiel gegen Austria Lustenau 1b startet auch der SV frigo Ludesch am Karsamstag in die Rückrunde der 2. Landesklasse. Ludesch will laut Trainer Lorimer Miscu aus dem Windschatten angreifen – großes Ziel ist der Aufstieg. Aber auch Position eins hat man noch nicht aus den Augen verloren – auf Leader Hörbranz fehlen ja nur vier Punkte.

 

 

Ziele

Lorimer Miscu, Trainer SV frigo Ludesch: „Unsere Ziele sind klar – wir wollen aufsteigen und damit zurück in die 1. Landesklase. Mit uns rechnet niemand und das ist ein großer Vorteil. Das tut uns auch gut um die Motivation weiter zu steigern. Die Mannschaft hat sich in der letzten Zeit deutlich weiter entwickelt. Wir haben eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern gefunden, die sehr hungrig auf Erfolg sind.“

 

Favoriten

Lorimer Miscu: „Einen klaren Titelfavoriten in der 2. Landesklasse sehe ich persönlich keinen. Ich denke, dass jede Mannschaft zwischen Platz eins und fünf Meister werden kann. Ich hoffe aber stark, dass am Ende der Meisterschaft der SV Ludesch den Titel holen wird. Österreichischer Meister? Ich glaube, Rapid wird es schaffen! Die österreichische Nationalmannschaft kann sicher eine gute Figur bei der EM-Endrunde machen. Als Favoriten puncto Titel sehe ich Deutschland, Frankreich und Belgien.“

 

Vorbereitung

Lorimer Miscu: „Die Vorbereitung ist gut gelaufen - keine verletzten Spieler und gute Testergebnisse. Jetzt müssen wird das in der Meisterschaft fortsetzen!


Testspielergebnisse

SV Sateins - SV Ludesch  1:3 

FC Thüringen - SV Ludesch 3:2

FC Mäder - SV Ludesch 1:4

SV Ludesch - SC Tisis 5:3

Rätia Bludenz - SV Ludesch 0:5

FC Nüziders  - SV Ludesch 1:5

 

Anliegen

Lorimer Muscu: „Für mich besonders wichtig puncto Fußball: die Fußballvereine in den Amateur-Ligen sollten ein längerfristiges Konzept und eine klare Strategie über mehrere Jahre haben. Nicht nur planen bis Sommer oder bis zum nächsten Winter! Mit einem klaren Konzept kann man erfolgreiche Mannschaften auch mit geringen finanziellen Mitteln aufbauen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.