2. Landesklasse: Vorschau Runde 14

2-landesklasseZum Auftakt der Rückrunde in der 2. Landesklasse muss Herbstmeister St. Gallenkirch zu den Austria Lustenau Amateuren, Schlusslicht FC Riefensberg muss zum Tabellendritten VfB Bezau. Ligaportal.at hat mit Robert Skafar, Trainer des SV Frastanz gesprochen. Er tippt auf Siege der Spitzenteams und denkt dass seine Mannschaft beim SV Satteins mit 0:1 gewinnt.

Samstag, 30.03.2013, 15:00: VfB Bezau - FC Riefensberg

bezau vfbriefenberg fcHinspiel: 4:2 für Bezau / Expertentipp: 2:0

Skafar: "Riefensberg hat sich im Winter gut verstärkt, aber Bezau hat auch eine gute Mannschaft. Ich denke dass Bezau hier nichts anbrennen lässt."

 

 

VfB Bezau (Platz 3)

zu Hause erst eine Niederlage (St. Gallenkirch)
seit sieben Spielen ungeschlagen
bester Torschütze: Christian Schneider (8)

FC Riefensberg (14.)
auswärts noch ohne Sieg
meisten Gegentore der Liga erhalten (36)
bester Torschütze: Oliver Mattle (4)

 

Samstag, 30.03.2013, 15:00: FC Hittisau - SC Tisis

hittisau fctisis scHinspiel: 3:2 für Tisis / Expertentipp: 1:2

Skafar: "In Hittisau ist es sehr schwierig zu spielen, sie sind zu Hause sehr stark. Aber Tisis zählt zu den Top-Teams der Liga und ist spielstark. Sie werden das Spiel für sich entscheiden." 


 

FC Hittisau (Platz 9)
zu Hause erst eine Niederlage (SC St. Gallenkirch)
bester Torschütze: Mustafa Kazar (7)

SC Tisis (Platz 2)
bester Angriff der Liga (42)
auswärts erst eine Niederlage (Austria Lustenau 1b)
bester Torschütze: Müslüm Atav (10)

 

Samstag, 30.03.2013, 16:00: SC Austria Lustenau 1b - SC St. Gallenkirch

lustenau sc_austriagallenkirch-st scHinspiel: 2:0 für St. Gallenkirch / Expertentipp: 0:3

Skafar: "Austria Lustenau 1b hat im Winter einige Abgänge gehabt, ich glaube nicht dass sie mit St. Gallenkirch mithaten können."

 

  

SC Austria Lustenau 1b (Platz 5)
die letzten drei Spiele gegen St. Gallenkirch verloren
zu Hause erst eine Niederlage (VfB Bezau)
bester Torschütze: Tobias Gozzi (7/nicht mehr im Kader)

SC St. Gallenkirch (Platz 1)
in der Hinrunde ohne Niederlage
beste Abwehr der Liga (12)
bester Torschütze: David Daros (11/nicht mehr im Kader)

 

Samstag, 30.03.2013, 16:00: SV Satteins - SV Frastanz

satteins svfrastanz svHinspiel: 4:1 für Frastanz / Expertentipp: 0:1

Skafar: "Es wird ein schwieriges Spiel für uns werden, aber ich glaube trotzdem dass wir den SV Satteins besiegen können."

 

 

SV Satteins (Platz 11)
zu Hause erst acht Tore erzielt
bester Torschütze: Chris Janke (4/nicht mehr im Kader)

SV Frastanz (Platz 7)
auswärts erst ein Sieg (FC Riefensberg)
bester Torschütze: Alexandre Gaucher (9)

 

Samstag, 30.03.2013, 16:00: SC Hohenweiler - FC Lingenau

hohenweiler 72_sclingenau fcHinspiel: 2:0 für Lingenau / Expertentipp: 1:1

Skafar: "Hier tippe ich auf ein Unentschieden. Lingenau hat ihren besten Spieler im Winter abgegeben und Hohenweiler hat sich im Winter gut verstärkt."

 

 

SC Hohenweiler (Platz 12)
zu Hause schon 16 Gegentore erhalten
bester Torschütze: Günter Steffani (8)

FC Lingenau (Platz 6)
auswärts erst ein Sieg (FC Riefensberg)
die letzten drei Spiele gegen Hohenweiler gewonnen
bester Torschütze: Michael Bereuter (5)

 

Samstag, 30.03.2013, 16:00: SK Bürs - FC Krumbach

buers skkrumbach fcHinspiel: 1:0 für Bürs / Expertentipp: 2:1

Skafar: "Bürs hat mittlerweile eine gute Mannschaft und sie haben so weit ich weiß eine gute Vorbereitung gespielt. Aber Krumbach ist auch nicht zu unterschätzen."

 

 

SK Bürs (Platz 4)
zu Hause noch ohne Niederlage
bester Torschütze: Florin Dochita (13)

FC Krumbach (Platz 10)
auswärts erst ein Spiel gewonnen (SC Hohenweiler)
zweitbeste Abwehr der Liga (14)
bester Torschütze: Patrick Dorner (3)

 

Samstag, 30.03.2013, 18:00: SC Bregenz 1b - SPG Großwalsertal

bregenz scgroßwalsertal spgHinspiel: 2:1 für Großwalsertal / Expertentipp: 2:2

Skafar: "Dieses Spiel ist schwer zu tippen. Bregenz ist trotz der schlechten Tabellenplatzierung unberechenbar." 

 

  

SC Bregenz 1b (Platz 13)
noch kein Heimspiel gewonnen
zu Hause nur sechs Tore erzielt
bester Torschütze: Stefan Maccani (7)

SPG Großwalsertal (Platz 8) 
auswärts erst ein Spiel gewonnen (FC Lingenau)
auswärts schon 24 Gegentreffer erhalten
bester Torschütze: Christian Jenny (6)

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten