SK Bürs holt einen Punkt in Frastanz

frastanz svbuers skIn der 2. Landesklasse trennen sich der SV Frastanz und der SK Bürs mit 1:1 Unentschieden. Die Hausherren konnten durch einen Szeverinski-Freistoß in Führung gehen, Scheikl konnte aber nach dem Seitenwechsel noch den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften liegen nun bei 15 Punkten und behalten durch die Punkteteilung auch ihre Tabellenplätze. Die Frastanzer liegen auf Rang sieben, die Bürser einen Platz dahinter auf Rang acht.

Frastanz legt vor

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste hatten in der Anfangsphase eine gute Chance auf die Führung, beide konnten die Möglichkeiten aber nicht nutzen. Nach 24 Minuten gingen die Frastanzer dann durch einen schönen Freistoßtreffer von Philipp Szeverinski imt 1:0 in Führung. Das Spiel blieb nach dem Treffer aber weiter ausgeglichen, die Bürser waren vorallem nach Standardsituationen gefährlich und hatten vor der Pause noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung für die Hausherren.

Bürs kann Ausgleich erzielen

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielgeschehen, beide Mannschaften schenken sich nichts und erspielen sich schnell wieder gute Torchancen. Die Bürser drücken nun aber auf den Ausgleich und nach 50 Minuten kann Patrik Scheikl das 1:1 erzielen. Auch nach dem Ausgleichstreffer bliebt das Spiel offen, beide Teams spielen mit viel Einsatz und wollen unbedingt den Sieg. Die Bürser vergeben in der Schlussphase noch eine gute Möglichkeit auf die Führung, aber auch die Frastanzer hatten in den Schlussminuten noch eine große Chance auf den Siegtreffer. Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

 

SV Frastanz - SK Bürs 1:1 (1:0)

Sportplatz Untere Au, 150 Zuschauer ; SR Heiss
Tore: 1:0 (24.) Philipp Szeverinski ; 1:1 (50.) Patrik Scheikl

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten