Tobias Topran, SK Bürs: „Unser Ziel ist das obere Tabellenmittelfeld!“

Der SK Bürs liegt nach der Hinrunde der 2. Landesklasse am vierten Tabellenplatz, nur drei Punkte fehlen auf Platz zwei. Tobias Topran hofft nach seiner schweren Verletzung möglichst schnell wieder in Topform zu kommen. Der Ball wird von ihm flach gehalten – Aufstieg in die 1. Landesklasse ist ein eher mittelfristiges Ziel. Sicherlich werden die Kicker des SK Bürs aber alles versuchen das große Ziel schon in der laufenden Saison zu schaffen.

 

Vorbereitung

Tobias Topran: „Die Vorbereitung war und ist finde ich bis jetzt gut verlaufen! Vom 16.3. bis 19.3. waren wir noch auf Trainingslager am Gardasee um uns nochmals richtig auf den Rückrundenstart am 25.3. vorzubereiten. Unser Coach Hannes wird uns sicher für das erste Meisterschaftsspiel gut vorbereiten. Zu den Testspielen kann ich nur sagen, dass wir mit unserer jungen Mannschaft auch gegen oberklassige Mannschaften mithalten können, aber noch ein bisschen an unserer Chancenauswertung arbeiten müssen (smile). Bis auf das Spiel gegen den FC Schruns waren die Testspiele okay!“

Ziele

Tobias Topran: „Unser Ziel ist es im oberen Mittelfeld mitspielen zu können und uns immer auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Was dabei rauskommt, werden wir im Juni sehen. Für mich persönlich ist es wichtig, nach einer Meniskus-OP im Oktober, endlich wieder auf ein Toplevel zu kommen wie letztes Jahr und hoffentlich auch verletzungsfrei zu bleiben. Das wünsche ich natürlich auch allen Kickern! Mein persönliches sportliches Ziel ist es mit unserer Mannschaft in den kommenden Jahren den Aufstieg in die 1.Landesklasse zu schaffen. Denn ich denke, dass der SK Bürs dort hingehört.“

Favoriten

Tobias Topran: „Als klaren Topfavorit sehe ich in unserer Liga den SV Frastanz, wie man es auch aus der Tabelle ablesen kann. Aber in der Rückrunde kann noch sehr viel passieren. Wir werden sehen. In der tipico Bundesliga wird der Dosenclub aus Salzburg den Titel holen. Ich würde mir aber Altach als Meister wünschen. Der österreichischen Nationalmannschaft würde ich es gönnen zur WM-Endrunde zu fahren, aber das 0:1 gegen Irland war sicherlich nicht hilfreich. Ich werde auf alle Fälle noch die Daumen für die restlichen Qualifikationsspiele drücken!“

Cash und Fußball

Tobias Topran: „Geld regiert die Welt. So ist es eben im Profifußball. Leider werden die Summen immer utopischer, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke, dass die Tradition im Fußball dazu gehört und mit den Fans ein wichtiger Bestandteil des Fußballs ist. Ich persönlich hoffe noch lange mit Spaß und Freude Fußball spielen zu können und wünsche mir nur eines - gesund zu bleiben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.