Dramatisches Spitzenspiel zwischen Hittisau und Frastanz

Viele Fans haben den SV Frastanz beim Auswärtsspiel gegen KFZ Hagspiel FC Hittisau angefeuert, am Ende gewinnt aber Hittisau mit 4:3. Hittisau konnte mit diesem Erfolg die Führung mit zwei Punkten Vorsprung übernehmen, da Doren in Schwarzenberg über ein 1:1 nicht hinaus kam. Enorm dramatisch wird es in der 2. Landesklasse auch im Kampf um Platz drei. Hörbranz, Frastanz und Ludesch trennen nur drei Punkte. Die sieben Tore in Hittisau schildert unseren Lesern der Trainer von Frastanz, Heinz Fladenhofer.

 

2:2 zur Pause

Heinz Fladenhofer, Trainer SV Brauerei Frastanz: „Das Spiel begann für uns nicht ideal, denn schon nach drei gespielten Minuten lagen wir mit 0:1 im Rückstand. Meine Mannschaft steckte aber diesen Schock schnell weg und fand sofort wieder ins Spiel. Dies wurde dann auch wenige Minuten nach dem Gegentor mit dem Ausgleich zum 1 :1 belohnt. Ein Freistoß von der Seite getreten von Sevket Akyildiz, schönes Kopfballtor von Robin Müller. Doch nur wenige Minuten später ein schwerer Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft. Zwei Spieler von Hittisau standen sieben Meter vor dem Tor nach einem Eckball völlig frei - so konnte Teylor Laurence Tormena Fernandes ungehindert zum 2:1 einköpfen. Doch kurz vor der Pause erzielten wir durch einen wunderschön getretenen Freistoß von Stefan Maccani  abermals den Ausgleich - das war dann auch der Pausenstand.“

Hittisau holt Dreier

Heinz Fladenhofer: „Gleich nach der Pause führte eine Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft abermals zu Führung für die Hittisauer – Torschütze war Luan Ruviaro. Als wir dann nach einem super platzierten Schuss aus der Distanz  von Stefan Maccani wieder ausgleichen konnten, dachten wir, wir können heute hier was mitnehmen. Doch leider führte der am diesen Tag dritte Schnitzer unserer Verteidigung gleich nach dem Anspiel wieder zu Führung für die Hittisauer – abermals war es Luan Ruviaro. Wir haben dann taktisch total auf Offensive umgestellt, doch leider wurden wir nicht mehr belohnt. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und in Hälfte zwei war es genau umgekehrt. Aufgrund der besseren Torchancen von Hittisau ist der Sieg verdient. Zu erwähnen wäre noch, dass uns sehr viele Frastner Fans uns nach Hittisau begleitet haben – per Bus. Herzlichen Dank noch an die Fans für die tolle Unterstützung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.