Kurios: Spieler von Bürs bekommt die rote Karte, wird aber wieder aus der Kabine zurück geholt!

Das hat die Fußballwelt noch nicht gesehen! In der 2. Landesklasse Vorarlberg bekam der Bürser Spieler die rote Karte und macht sich brav auf den Weg in die Kabine. Aber Irrtum! Das Spitzenspiel hatte auch sonst viel zu bieten – SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal gewinnt gegen den SK Bürs mit 3:2. Der Obmann von Großwalsertal hat für unsere Leser alle Details dieser Partie notiert.

 

 

Philipp Küng, Obmann SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal: „Ein sehr intensives Spiel bekamen am vergangenen Samstag die vielen Fans auf dem Sportplatz Falazera zu sehen. Nach einem großen Kampf von beiden Teams durfte am Ende wiederum ein 3:2-Derbysieg bejubelt werden, diesmal gegen den SK Bürs!"

3:0 für Großwalsertal zur Pause

Philipp Küng: „Spitzenspiel war angesagt auf dem Sportplatz Raggal. Unser Team empfing im ersten Heimspiel des Jahres 2017 den SK Bürs. Und das Spiel brauchte nicht lange um Fahrt aufzunehmen. Bereits in den Anfangsminuten hatten die Bürser die große Chance zur Führung. Nach einem Fehler in der Abwehr steht Silvan Frainer alleine vor Goalie Benni, er schießt den Ball aber knapp über das Gehäuse. Unser Team kämpfte sich ins Spiel und ging dann in Führung. David Bickel mit einem weiten Einwurf in den Strafraum und Hannes Rinderer setzt sich im Luftduell durch und erzielt den Führungstreffer. Das Spiel blieb umkämpft und wurde mit vielen langen Bällen geführt. In Minute 32 fiel das zweite Tor und es war ein Spiegelbild des ersten. Weiter Einwurf von David Bickel und wiederum köpft Hannes den Ball ins Netz der Gäste zur 2:0-Führung. Dann ein Schreckmoment für unser Team. David Bickel verletzt sich bei einem Zweikampf und muss ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das schönste Tor des Spiels. Nach einem weiten Ball verlängert Hannes den Ball mit dem Kopf zu Kapitän Christian Jenny, dieser lässt einen Verteidiger ganz alt aussehen und hebt den Ball gefühlvoll über den herauseilenden Torhüter hinweg ins Tor zum 3:0! Kurz darauf ging des in die Kabinen."

Das hat die Fußballwelt noch nicht gesehen!

Philipp Küng: „Gleich nach der Pause wurden die Bürser offensiver und versuchten das Spiel nochmal herumzureißen. Sie wurden schnell belohnt. Unsere Abwehr ist bei einem Angriff nicht im Bilde und zwei Spieler können frei auf Goalie Benni zulaufen. Diese Chance ließen sie sich nicht nehmen und Daniel Fritz erzielte den Anschlusstreffer. Dann folgte die kurioseste Szene des Spiels. Bei einem Ausschuss von Benni Meier kommt es zu einem Zweikampf und plötzlich liegt Joachim Bickel am Boden. Schiedsrichter Smlatic - die Szene fand hinter seinem Rücken statt - zeigte dem Bürser Silvan Frainer die rote Karte. Dieser ging komplett wortlos in die Kabine. Und nun wurde es richtig kurios. Nach kurzer Wartezeit fragt der Schiedsrichter beim Assistenten nach, was denn nun wirklich vorgefallen ist. Der Schiri zieht die rote Karte wieder zurück! Der Bürser Spieler musste aus der Kabine geholt werden und das Spiel wird fortgesetzt. Nun war die Partie sehr umkämpft und es kam kaum mehr Spielfluss zustande. Es gab viele kleine Unterbrechungen wegen Fouls und die Hektik wurde immer größer. Die Bürser warfen alles nach vorne. In Minute 90 wurden sie belohnt. Nach einem weiten Einwurf springt der Ball unglücklich an den Kopf von Claudio Franzoi und von dort in unser Gehäuse. Der Schiedsrichter zeigte satte neun (!) Minuten Nachspielzeit an. Diese überstand unser Team aber unbeschadet und es konnte der Sieg bejubelt werden!“

Fazit

Philipp Küng: „In einem umkämpften und hitzigen Spiel feiert unser Team im zweiten Spiel des Jahres 2017 den zweiten Sieg! Somit stehen wir mit 27 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz! Kommende Woche steht das nächste schwere Auswärtsspiel an. Am Samstag, dem 8.4.2017, sind wir zu Gast beim FC Schwarzenberg. Spielbeginn ist um 15 Uhr!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT Vorarlberg: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

NEU auf Ligaportal.at Vorarlberg: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Vorarlberg live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrücke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.