Glücklicher Erfolg von Lauterach 1b in Au

Auftakt zur Meisterschaft der 2. Landesklasse 2022/23 – der erste Tabellenführer ist der FC Sohm Alberschwende 1b mit einem 4:0 gegen den SCM Vandans. Der Intemann FC Lauterach 1b kann beim FC Raiffeisen Au knapp mit 1:0 gewinnen – Coach Martin Gfall betont aber, dass ein Remis dem Spielverlauf besser entsprochen hätte.

 

Remis wäre gerecht gewesen

Martin Gfall, Trainer intemann FC Lauterach 1b: „Wir waren bei unserem ersten Meisterschaftsspiel im Bregenzerwald beim FC Au zu Gast. Die Hausherren sind leider letztes Jahr aus der 1. Landesklasse sehr unglücklich abgestiegen. Doch Sie haben sich gut verstärkt für die neue Saison und auch mit dem Trainer Alexander Muxel einen guten Trainer nach Au geholt.

Beste Voraussetzungen auf der Spielanlage ließen ein spannendes Fußballspiel zu und das bekamen auch alle Zuschauer zu sehen. Von Anfang an war eigentlich Tempo im Spiel. Von meiner Seite aus zählen die Wälder auf jeden Fall zu den Aufstiegsfavoriten in unserer Liga.

Die ersten Chancen gehörten eher uns, doch der gute Tormann der Auer machte diese alle zu Nichte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit, bis zum Pausenpfiff, übernahmen dann die Hausherren das Spiel. Doch es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Spielhälfte begann so wie die erste aufhörte. Der Gegner drückte uns sehr weit und tief hinein in unsere eigene Hälfte, während wir uns auf das Kontern konzentrierten. Unsererseits hatten wir wirklich drei sehr große Chancen – Ihrerseits hatten Sie sehr viel mehr Chancen als wir.

In der 75 Minute gelang uns im Strafraum mit klein-klein Fußball irgendwie der Treffer zum 1:0 durch Leon Jussel. Danach wurde der Druck auf unser Tor immer größer und es schien eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleich fallen sollte. Aber wir hatten heute das Glück auf unserer Seite und so blieb es auch nach 98 Minuten beim knappen 1:0 Erfolg.

Man muss ganz ehrlich sagen, dass ein Unentschieden heute gerecht gewesen wäre, beide Mannschaften hätten sich einen Punkt verdient gehabt. Die Wälder werden sich aber Ihre Punkte schon noch zu genüge holen, da bin ich mir ganz sicher.

Die besten Spieler am Platz waren sicher die beiden Torhüter. Einmal beim FC Au durch Sorin Chitu Ion und bei uns Marc Andre Bursac.

Nun erwartet uns das schwere Heimspiel gegen das starke Röthis 1b. Zwei 1b Teams, von denen die Kampfmannschaften jeweils in der VN-Eliteliga spielen. Dort haben die Oberländer die Nase vorne, wir hoffen, dass wir doch unsererseits punkten können!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.