Joachim Metzler rettet Egg/Andelsbuch II Unentschieden in Bludenz

FC Rätia Bludenz
Egg/Andelsbuch 1b

SPG Egg/Andelsbuch 1b war als Siegesanwärter bei FC Fohrenburger Rätia Bludenz angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand FC Rätia Bludenz nach dem Remis gegen den Favoriten – SPG Egg/Andelsbuch 1b – sogar als Sieger da.


Das 1:0 in der 22. Minute brachte Egg/Andelsbuch 1b vermeintlich auf die Siegerstraße. Der Gast musste den Treffer von Karahan Kandemir zum 1:1 hinnehmen (38.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte David Mirkovic das 2:1 für Rätia Bludenz (42.). Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 2:2 von SPG Egg/Andelsbuch 1b bejubelte Joachim Metzler (79.). Letztlich gingen FC Fohrenburger Rätia Bludenz und Egg/Andelsbuch 1b mit jeweils einem Punkt auseinander.

FC Rätia Bludenz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Rätia Bludenz findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 34 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von FC Fohrenburger Rätia Bludenz in dieser Saison.

Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto von SPG Egg/Andelsbuch 1b und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Angriff von Egg/Andelsbuch 1b wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 28-mal zu. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat SPG Egg/Andelsbuch 1b derzeit auf dem Konto.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte FC Rätia Bludenz nur vier Zähler. Die letzten Resultate von Egg/Andelsbuch 1b konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft Rätia Bludenz auf SC Montafon Vandans, SPG Egg/Andelsbuch 1b spielt am selben Tag gegen FC Sohm Alberschwende 1b.

2. Landesklasse: FC Fohrenburger Rätia Bludenz – SPG Egg/Andelsbuch 1b, 2:2 (2:1)

  • 79
    Joachim Metzler 2:2
  • 42
    David Mirkovic 2:1
  • 38
    Karahan Kandemir 1:1
  • 22
    Jodok Jaeger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.