Punkteteilung im Kellerduell zwischen Vandans und Rätia Bludenz

SCM Vandans
FC Rätia Bludenz

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Vandans gegen FC Fohrenburger Rätia Bludenz. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.


Vor 250 Zuschauern war Marc Andre Patterer mit der Führung zur Stelle (10.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf David Mirkovic zum Ausgleich für FC Rätia Bludenz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Für das 2:1 von Rätia Bludenz zeichnete Aleksandar Konjevic verantwortlich (88.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Patrick Roos seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen SC Montafon Vandans und FC Fohrenburger Rätia Bludenz mit einer Punkteteilung auseinander.

SCM Vandans muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Heimteams ist deutlich zu hoch. 46 Gegentreffer – kein Team der 2. Landesklasse fing sich bislang mehr Tore ein. Vandans verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte von SC Montafon Vandans waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von FC Rätia Bludenz liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 36 Gegentreffer fing. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Tabellenletzte deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf.

Mit diesem Unentschieden verpasste Vandans die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält SCM Vandans den 13. Platz.

Während SC Montafon Vandans am kommenden Samstag FC Sohm Alberschwende 1b empfängt, bekommt es Rätia Bludenz am selben Tag mit Klimatechnik Sparber FC Krumbach zu tun.

2. Landesklasse: SC Montafon Vandans – FC Fohrenburger Rätia Bludenz, 2:2 (1:1)

  • 90
    Patrick Roos 2:2
  • 88
    Aleksandar Konjevic 1:2
  • 42
    David Mirkovic 1:1
  • 10
    Marc Andre Patterer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.