Starke Leistung der KM2 von SW Bregenz in Altach

Ein interessantes Duell brachte die 16. Runde der 3. Landesklasse – die KM2 von SW Bregenz war beim SCR Altach 1b zu Gast. Bregenz konnte gute Möglichkeiten nicht zur Führung nach einem 1:1 zur Pause nützen und unterlag am Ende knapp mit 1:1. Der Trainer von Bregenz, Daniel Greif, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten.

 

 

Enge Partie

Daniel Greif, Trainer SW Bregenz 1b: „Aufgrund von vier Ausfällen mussten wir mit der jüngsten 1b Mannschaft, die für Bregenz gespielt hat, bei den favorisierten Altachern einlaufen. Altach machte von Beginn an Druck und ging verdient durch Semih Dönmez in der 10. Minute in Führung. Als unsere Spieler, gespickt mit Jahrgängen 1997/98/99, den Respekt abgelegt hatten, kamen wir besser ins Spiel und konnten nach einem tollen Spielzug sogar vor der Pause durch Michael Maccani ausgleichen. Halbzeitstand 1:1. In der 2. Hälfte mussten wir anfangs noch eine Druckperiode von Altach überstehen, bis wir dann wieder überraschend stark ins Spiel zurückgefunden haben. Die Altacher, sichtlich beeindruckt, ließen nach. Kurz vor Ende des Spiels folgten zwei tolle Spielzüge unseres jungen Stürmers Theo Trailovic. Er konnte allerdings diese zwei hundertprozentigen Torchancen alleine vor dem Altacher Keeper nicht im Tor unterbringen und so kam es wie es leider oft im Fußball der Fall ist. Altachs letzter Angriff brachte durch Florian Schönfelder die 2:1 Führung zum späten und sehr glücklichen Altacher Sieg. Wir hätten dieses Spiel aufgrund der Chancen gewinnen müssen. Leider für uns noch keine Punkte im Frühjahr, aber es ist mein Ziel als Trainer diese jungen Spieler für die Zukunft weiter zu entwickeln. Ziel ist im Frühjahr ein einstelliger Tabellenplatz - mit Platz neun wäre ich mehr als zufrieden.“

 

Gigantenduell endet Remis

Im absoluten Spitzenspiel der Runde standen such die KM2 von Wolfurt und die SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon gegenüber. Die Partie endet 1:1. Die Verfolger Satteins und Lochau 1b nützen dieses Remis und holen sich gegen Alberschwende bzw. in Andelsbuch drei Punkte. Nüziders verliert mit einem 0:2 auswärts gegen Klostertal Boden im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.