Starke zweite Halbzeit brachte Nüziders souveränen Heimsieg gegen die KM2 von Andelsbuch

In der 3. Landesklasse konnte Unterberger Automation FC Nüziders dem Kontakt zur Tabellenspitze halten. Im Heimspiel gegen die KM2 von Andelsbuch stand es zur Pause zwar 0:0, in der zweiten Halbzeit dreht aber Nüziders voll auf und gewinnt am Ende klar mit 4:0. Sandro Concin, der sportliche Leiter von Nüziders, analysiert die neunzig Minuten für unsere Leser.

 

 

Spiel plätschert dahin

Sandro Concin: „Bei nasskaltem Wetter empfing der Unterberger Automation FC Nüziders das 1b aus Andelsbuch. Nachdem Trainer Michael Back bei der Niederlage gegen Klostertal noch 6 Spieler vorgeben musste waren bei diesem wichtigen Heimspiel bis auf Dominik Meyer (Gelbsperre) alle Spieler an Bord. Die ersten 45 Minuten glichen dem Wetter. Das Spiel plätscherte, wie der Regen, so dahin und nur bei wenigen Weitschüssen wurde einem warm ums Herzen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.“

 

Die Heimelf erwacht

Sandro Concin: „Entweder es war die Ansprache des Trainers, der wärmende Pausentee, der Siegeswille der Mannschaft oder die besondere Mischung der genannten Punkte, denn das "Eins" kam wie ausgewechselt auf das Spielfeld zurück. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor, doch entweder verhinderten der Wälder Goalie, die eigene Abschlussschwäche oder die Stange den Führungstreffer. So musste ein Eckball uns zur Führung verhelfen. Ein gut getretener Eckstoß verwandelte Kapitän Mani Rohrmoser energisch per Kopf. 62 Minuten waren gespielt. Nur 3 Minuten später, wiederum durch einen Standard, erzielten wir das 2:0. Jasmin Music hämmerte den ruhenden Ball aus ca. 30 Metern unter die Latte. Nun war der Bann endgültig gebrochen. Andelsbuch gab sich auf und Nüziders spielte sich in einen Rausch. Wunderschön heraus gespielte Chancen wurden eins ums andere Mal vergeben, bis Luki Meyer in Minute 89 seine tolle Leistung nach einem super Doppelpass mit Rene Grundner mit dem 3:0 krönte. Doch dies war nicht der Endstand. Patrick Wirth konnte nach einem tollen Solo nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Der sehr gute Schiedsrichter gab jedoch Vorteil und Alex Dür staubte zum 4:0 ab.“

 

Fazit

Sandro Concin: „Ein Lob an die ganze Mannschaft, vor allem aber auch an die Defensive, welche kaum einen Torschuss des Gegners zugelassen hat und über 90 Minuten alles im Griff hatte. Der Unterberger Automation FC Nüziders bedankt sich bei Spielballsponsor Zahnarzt Dr. Josef Concin und den Zuschauern. Das nächste Auswärtsspiel findet kommenden Sonntag um 11:00 Uhr in Satteins statt. Der Unterberger Automation FC Nüziders würde sich sehr über zahlreiche Zuschauer beim Walgauderby freuen.“

 

Es wird immer enger – KM2 von Wolfurt verliert in Bürs

Hochmontafon fehlen nur mehr zwei Punkte auf Leader Wolfurt 1b – für Wolfur gab es in Bürs eine klare Niederlage. Lochau 1b schließt mit einem Erfolg gegen Satteins auf und auch Nüziders fehlen nur mehr vier Punkte auf den Tabellenführer. Die Spannung steigt – einige Titelanwärter und das Feld jeder Mannschaften die sich Aufstiegschancen ausrechnen können reicht mindestens bis Tabellenplatz sechs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.