KM2 von Götzis erobert Tabellenführung - Sieg im Finish gegen Schwarzach

Bereits in der ersten Rückrunde der 4. Landesklasse hat die Tabellenführung gewechselt. Götzis 1b setzte sich im Heimspiel gegen Schwarzach 1b in der Schlussphase der Partie klar durch und hat Rankweil 1b (1:2 auswärts gegen Mellau 1b) vom Thron gestoßen. Der Trainer der KM2 von Schwarzach, Peter Steffanie, hatte keine Freude mit der Darbietung seines Teams. Die Gründe schildert der Coach für unsere Leser in seiner Spielanalyse.

 

 

KM2 von Götzis setzt sich im Finish klar durch

Peter Steffani, Trainer FC Schwarzach 1b: „Ich kann von meiner Warte aus leider nichts Gutes über das Spiel unserer Mannschaft berichten. Bis zur 70. Minute konnten wir die Partie mehr schlecht als recht offen halten. Viele Fehlpässe, sehr wenig den Ball in den eigenen Reihen gehalten, zu hektisch in den Aktionen usw. Götzis war immer latent besser als wir, ohne dass aber Großes passiert wäre. Wir waren grundsätzlich so etwa 20 m vor dem gegnerischen Tor mit unserem Latein am Ende. Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir uns ein wenig befreien aber wir brachten auch nichts zählbares zu Stande. Dann in der 70. Minute das 1:0 für Götzis. Total unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, meine Abwehr war schlecht sortiert und sie bekamen keinen Zugriff auf die Gegenspieler. Flacher Schuss ins Eck von Yunus Bal und es war vorbei. In der 78. Minute ein Einwurf für uns, wir verlieren wieder den Ball, ein hoher Ball auf Verdacht Richtung unser Tor. Wir stehen hinten wieder miserabel, Laufduell und 0:2 durch Kevin Türtscher. Eine Minute später das 0:3 durch Thomas Eberle. Das ist eben der Unterschied zwischen Götzis und uns. Wir haben bis zu diesem Spiel ein Tor mehr geschossen als die Götzner, sie hatten beim Start der Rückrunde dreizehn Punkte mehr am Konto. Allerdings haben wir aber auch 22 Tore mehr bekommen. Die wissen, dass in der Defensive auch gearbeitet werden muss, meine Kicker sind sich dieses Umstandes noch nicht bewusst!“

 

Vandans mit klarem Erfolg gegen Fussach

Neben Götzis konnten auch die Kicker von Vandans jubeln – 4:0 gegen Fussach und damit konnte man Schruns 1b (Nullnummer zuhause gegen Feldkirch) vom Platz drei verdrängen. Am Tabellenende wenig Neues, die Partie Gaissau gegen Sulz wird am 26. April nachgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.