Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Bregenz II scheitert gegen Altenstadt II puncto Chancenverwertung

Zweite Niederlage von SW Bregenz II in der Rückrunde der 4. Landesklasse. Auch das Heimspiel gegen Altenstadt II ging 1:2 verloren, ein Punkt wäre aber auf alle Fälle möglich gewesen. Topchancen wurden vergeben, Trainer Günther Riedesser ist aber mit der Leistung der Mannschaft trotzdem zufrieden.

 

Hier könnte Ihr Werbebanner stehen!

Altenstadt führt zur Pause 2:1

Günther Riedesser, Trainer SW Bregenz II: „Meine Mannschaft hat couragiert angefangen und hat leider zum wiederholten Male aus einer grossen Chance kein Tor erzielt. In der achten Spielminute macht es unser Gegner besser und geht mit dem ersten Torschuss durch Elias Eder in Führung. Trotzdem hat mein Team konzentriert weitergespielt und durch Musap Palta den verdienten Ausgleich erzielt. Es war ein offenes Spiel zweier guter Mannschaften. In der 37. Minute gelingt dem Gegner durch Timo Balter das 2:1. So ging es dann auch in die Pause!“

Bregenz vergibt Topchancen

Günther Riedesser: „Nach der Pause war der Gegner abgeklärter und wir konnten uns speziell im Spiel nach vorne nicht wirklich durchsetzen. Erst in den letzten zehn Minuten konnten wir endlich den Druck erzeugen und den Gegner in die eigene Hälfte zurückdrängen. Wir hatten dann auch zwei Grosschancen, die wir leider nicht verwerten konnten. So blieb es letztendlich beim nicht unverdienten Sieg des Tabellenführers. Leider haben wir die ersten beiden Spiele verloren, wobei wir in beiden Spielen einige Topchancen vorfanden, die wir nicht verwerten konnten. Und so kann man unter dem Strich solche Spiele einfach nicht gewinnen. Jetzt heisst es gegen FC Sulz 1b zu punkten, um nicht komplett durchgereicht zu werden. Es ist schade, da wir sicher auf Augenhöhe mit den vorderen Teams sind. Aber das ist das Lehrgeld, dass die junge Mannschaft bezahlen muss.  Dann heisst es eben nächste Saison oben anzugreifen. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir noch einige Siege einfahren werden!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus