5. Landesklasse Oberland

Marcel Dietrich, SC Göfis II: „In unserer Liga kann jeder jeden schlagen!“

Der IPA SC Göfis 1b geht als die Nummer eins der 5. Landesklasse Oberland in die Fortsetzung der Meisterschaft und trifft am 6.4.19 um 14:45 Uhr auswärts auf Rätia Bludenz. Für Co-Trainer Marcel Dietrich wird es eine schwierige Aufgabe sich auch im Frühjahr zu behaupten. Er ist aber sehr optimistisch für sein Team den Aufstieg und als Sahnehäubchen auch den Titel zu schaffen.

 

Vorbereitung

Marcel Dietrich, Co-Trainer IPA SC Göfis 1b: „Wir trainieren seit Februar zweimal pro Wochen auf Kunstrasen. Die Trainingsbesuche sind zahlreich und von deswegen konnten wir immer tolle Trainingseinheiten durchführen. Spielerisch waren wir in den Testpartien meistens immer die bessere Mannschaft aber am Ende immer eine wenig zu unkonzentriert.

Persönliche Einschätzung der Lage nach der Winterpause in der Liga?

Marcel Dietrich: „Es wird eine schwere Rückrunde, da einfach jeder jeden schlagen kann. Da wir momentan auf Platz eins in der Liga sind, ist für uns das Ziel ganz klar, Aufstieg und am besten mit der Meisterschaft als Krönung!“

Favoriten

Marcel Dietrich: „Ich glaube an meine Mannschaft und wir werden Meister und als zweite Mannschaft denke ich das es der SK Brederis 1b schafft. RB Salzburg wird in der tipico Bundesliga Meister und in der 2. Liga? Wer steht hier momentan auf Platz 1? :-)!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter