FC Nüziders II dreht das Spiel gegen Schwarzach/Wolfurt 1c

FC Nüziders 1b
Schwarzach/Wolfurt 1c

FC Nüziders 1b beendete die Saison mit einem 2:1-Erfolg gegen SPG Schwarzach/Wolfurt 1c. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Nüziders 1b ein 3:2-Sieger feststand.

Josef Hinteregger, Trainer SPG Schwarzach/Wolfurt 1c: „Knappe Niederlage zum Saisonabschluss. Im letzten Spiel dieser Saison und auch dem letzten Spiel in dieser Mannschaftskonstellation ging es ins Oberland nach Nüziders. Die Hausherren spielten wie schon in der Hinrunde den besten Fußball im Verhältnis zur Qualität der Einzelspieler. So versuchten beide Mannschaften sich nach vorne zu spielen, was direkt in Chancen auf beiden Seiten endete. Leider konnten wir unsere zuerst nicht nutzten, hinten hielt uns ein glänzend aufgelegter Lukas Gabrielli im Tor schadlos. Nach 31 Minuten konnten wir nach einer Ecke in Führung gehen, der zweite Ball landete bei Elias Ludescher und dieser stellt eiskalt auf 1:0.Leider schafften wir es nicht, den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen, den Hausherren gelang aufgrund der Chancen der absolut verdiente Ausgleich. Nach der Pause waren wir leider sehr fahrig und verloren viele Bälle in der vorwärts Bewegung ohne große Not. Aus so einer Situation heraus fiel in Minute 54 auch das 2:1 für Nüziders. Wir kämpften wie in der ganzen Rückrunde üblich bis zum Schlusspfiff darum, das Ergebnis besser zu gestalten, leider war uns das heute nicht vergönnt. Kurz vor Ende eine Glanzparade von Lukas, der heute unser Man of the Match war. Toll war auch, dass sich Zeki, Hamza und Hüsy das erste Mal in einem Bewerbsspiel präsentieren konnten. Unterm Strich bleibt eine ordentliche fußballerische und eine sagenhafte charakterliche Entwicklung, auf die jeder einzelne stolz sein kann.“

Mit 54 Gegentreffern stellte Nüziders 1b die schlechteste Defensive der Liga. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Autohaus Rudi Lins FC Nüziders 1b aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird FC Nüziders 1b alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 16 Spielen findet sich SPG Schwarzach/Wolfurt 1c in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 5. Landesklasse Oberland vorbereiten. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die letzten Auftritte von Schwarzach/Wolfurt 1c waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Meistens verließ SPG Schwarzach/Wolfurt 1c den Platz als Verlierer, insgesamt neunmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur ein Sieg und sechs Unentschieden.

5. Landesklasse Oberland: Autohaus Rudi Lins FC Nüziders 1b – SPG Schwarzach/Wolfurt 1c, 2:1 (1:1)

  • 54
    Elia Dobler 2:1
  • 37
    Elia Dobler 1:1
  • 31
    Elias Ludescher 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.