Vereinsbetreuer werden

SPG SV Buch 1c ging sensationell als Tabellenführer in die Winterpause

Das Trainerteam der SPG SV Buch 1c – Simon Dür und Robias Stephan – kann auf das Team sehr stolz sein. Sensationell konnte man den Herbst 2021 als Tabellenführer der 5. Landesklasse Unterland abschließen. Vier Punkte Vorsprung auf Egg/Andelsbuch 1c und üppige neun Punkte vor Schwarzach/Wolfurt 1c und Hörbranz II. Damit sollte die Titel- und Aufstiegsentscheidung wohl zwischen Buch und Egg/Andelsbuch fallen.

 

Positive und negative Highlights im Herbst 2021?

Trainerteam SPG SV Buch 1c: "Wir können auf sehr positive Aspekte zurückblicken, haben einen Run gestartet und wollen das Momentum für die Rückrunde mitnehmen."

Wurden die angestrebten Ziele erreicht?

Trainerteam SPG SV Buch 1c: „Unsere Ziele wurden mit Platz eins und nur einer Niederlage mehr als übertroffen. Vor Beginn der Saison haben wir die Top-3 als Ziel festgelegt."

Welche Ziele hat man sich für das Frühjahr 2022 gesteckt?

Trainerteam SPG SV Buch 1c: „Unsere Mannschaft ist gewillt den ersten Platz zu verteidigen und den Aufstieg zu schaffen. Wir wollen weiterhin guten Fußball zeigen und Spaß an der Sache haben."

Gibt es bereits fixe Kaderänderungen, werden Verstärkungen im Winter ins Auge gefasst, auf welchen Positionen?

Trainerteam SPG SV Buch 1c: "Pepe Espinosa (Mittelfeld) und Lennhard Stöver (Sturm) werden den Verein im Winter verlassen. Eventuell wird es noch einen Neuzugang geben."

Gibt es verletzte Spieler?

Trainerteam SPG SV Buch 1c: "Leider müssen wir seit Monaten auf unseren Außenverteidiger Andreas Baurenhas verzichten, der sich eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. #comebackstronger"!“

Wie sind die Auswirkungen der Corona Pandemie bzw. neuerliche Verschärfung der Lage mit der 4. Welle und dem Lockdown?

Trainerteam SPG SV Buch 1c: "Wir hoffen, dass die Rückrunde wie geplant über die Bühne gehen kann und alle Spieler gesund bleiben. Bei uns sind zum Glück alle Spieler geimpft oder genesen."

Titelfavoriten in Eurer Ihrer Liga?

Trainerteam SPG SV Buch 1c: "Buch und Egg werden sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern."

 

Statistik Herbst 2021 5. Landesklasse Unterland SPG SV Buch 1c

Tabellenplatz: 1

Siege: 11

Remis: 1

Niederlagen: 1

Geschossene Tore: 39

Gegentore: 11

Heimtabelle: Platz eins

Auswärtstabelle: Platz zwei

Beste Tabellenposition: Platz 1 (Runde 4 bis 13)

Tiefste Tabellenposition: Platz 4 (Runde 1 und 2)

Spiele ohne Gegentor: 5

Höchster Sieg: 6:0 gegen Rotenberg 1c

Höchste Niederlage: 1:3 gegen Egg/Andelsbuch (A)