Wolfurt geht erstmals in dieser Saison leer aus - Heimniederlage gegen Rotenberg

FC Wolfurt
FC Rotenberg

Die Gäste behaupteten sich mit einem 1:0-Sieg beim Tabellenführer FC Wolfurt. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich FC Rotenberg beugen mussten.


Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Marcel Steurer brach für FC Rotenberg den Bann und markierte in der 73. Minute die Führung. Als der Schiedsrichter die Begegnung schließlich abpfiff, war Wolfurt vor heimischer Kulisse mit 0:1 geschlagen.

Joachim Baur, Trainer Meusburger FC Wolfurt: "Das Cup-Halbfinale hat dann wohl doch ein wenig zu viel Kraft gekostet, konnten in der entscheidenden Phase des Spiels nicht mehr zulegen!"

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastgebers. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, FC Wolfurt zu überlisten. Die gute Bilanz von Wolfurt hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FC Wolfurt bisher fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage. Wolfurt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. FC Rotenberg liegt nun auf Platz sieben. Der Angriff ist bei FC Rotenberg die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte FC Rotenberg bislang. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat FC Rotenberg derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ FC Rotenberg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Eliteliga Vorarlberg - Frühjahr: FC Wolfurt – FC Rotenberg, 0:1 (0:0)

  • 73
    Marcel Steurer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.