Eliteliga Vorarlberg - Herbst 2020/2021: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Eliteliga Vorarlberg - Herbst auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! 

Sa, 01.08.2020, 17:00 Uhr

Intemann FC Lauterach - Hella Dornbirner SV

Live-Ticker

Intemann FC Lauterach Hella Dornbirner SV

Der Dornbirner SV spielte 2019 einen sehr dominanten Grunddurchgang, ließ nur gegen Ende etwas nach, holte sich aber trotzdem souverän den Titel – mit fünf Punkten Vorsprung auf Hohenems. Lauterach hat sich ganz gut gehalten und landete am Ende auf Platz acht. Der DSV wird sicher alles versuchen die Leistungen der Vorsaison zu bestätigen und alles andere als ein Dreier in dieser Partie für die Gäste wäre eine große Überraschung.

Sa, 01.08.2020, 17:00 Uhr

RW Rankweil - VfB Hohenems

Live-Ticker

RW Rankweil VfB Hohenems

Rankweil hatte am Ende des Grunddurchganges 2019 als Tabellenletzter doch etwas Rückstand auf das restliche Feld, Hohenems sicherte sich recht souverän den zweiten Play-Off Platz hinter dem DSV. Nicht nur deswegen ziemlich klare Verhältnisse in dieser Partie. Hohenems der klare Favorit und das große Ziel für den VfB ist natürlich wieder das Play-Off der Regionalliga West im Frühjahr 2021.

Sa, 01.08.2020, 17:00 Uhr

SW Bregenz - SC Röfix Röthis

Live-Ticker

SW Bregenz SC Röfix Röthis

SW Bregenz war eigentlich im Herbst 2019 die froße positive Überraschung der Liga. Nur drei Punkte haben auf den Play-Off Platz für die Regionalliga West gefehlt. Aber auch Röthis war recht gut unterwegs – eine ziemlich ausgeglichene Bilanz mit einundzwanzig Zählern aus achtzehn Partien. Die Lage nach der Corona-Pause ist schwer einzuschätzen – es könnte eine enge Partie werden, Bregenz aber doch der leichte Favorit.

So, 02.08.2020, 16:30 Uhr

FC Wolfurt - FC Rotenberg

Live-Ticker

FC Wolfurt FC Rotenberg

Eine sehr ausgeglichene Partie ist zwischen Wolfurt und Rotenberg zu erwarten. Der FC Rotenberg ist ja durch die Fusion von Langenegg und Lingenau entstanden und nimmt nun den Platz von Langenegg in der Eliteliga ein. Die Stärke der Mannschaft ist schwer einzuschätzen – das gilt aber nach der langen Corona-Pause wohl fast für jedes Team. Wolfurt und Langenegg haben im Herbst 2019 sieben Punkte in der Tabelle getrennt, Langenegg war die Nummer fünf, Wolfurt die Nummer sieben.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten