Schlins gibt mit Sieg gegen Nenzing die rote Laterne ab

Der Erne FC Schlins hat in der Landesliga einen klaren Heimerfolg im Ausmaß von 3:0 gegen den FC Nenzing gefeiert und sich damit auf Platz zwölf noch oben gearbeitet. Die erste Niederlage für Nenzing die von Platz drei auf Platz fünf der Tabelle zurückfallen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

400 Fans unterstützen den Tabellenletzten

Schön wenn man sich als Tabellenletzter so auf die eigenen Fans verlassen kann. An die 400 Zuschauer wollten miterleben wie Schlins den ersten Dreier feiert. Es beginnt aber relativ zäh. Auf beiden Seiten ist nicht viel los, erst nach und nach ergeben sich auf beiden Seiten die ersten besseren Möglichkeiten. Ein Weitschuss in der 29. Minute sorgt für die Führung von Schlins – Philipp Schnetzer trifft aus etwa sechzehn Meter in die linke untere Ecke. Nenzing kommt zu zwei sehr guten Möglichkeiten durch Rochus Schallert, Schlins geht aber mit 1:0 in die Pause.“

 

Schlins macht in den letzten Minuten den Sack zu

Nenzing ist in Hälfte zwei die wesentlich aktivere Mannschaft – Schlins beschränkt sich aufs Kontern. Nenzing fällt aber nicht viel ein – der Ball wird meist nur hoch nach vorne gespielt. Die einzige konkrete Möglichkeit zum Ausgleich ist ein Kopfball von Michael Monschein. Durch zwei rasante Konter in den letzten Minuten machen die Hausherren den Sack zu. Adrian Svecak in der 86. und Aleksander Miletic in der Nachspielzeit stellen den Endstand von 3:0 für Schlins her.

Elmar Bösch, Trainer Erne FC Schlins: „Ein verdienter Sieg nach einer kämpferisch und taktisch sehr guten Partie unseres Teams.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.