Landesliga 15/16: Expertentipp Runde 14

Heiße Auftaktrunde am Osterwochenende in der Landesliga. Der Schlager der Runde dürfte, neben vielen weiteren sehr interessanten Spielen, das Duell zwischen Kennelbach und Lochau sein. Leader Lauterach ist in der Heimpartie gegen Schlins ganz klarer Favorit, Verfolger Nenzing spielt in Gaissau. Lauterach hat also die Chance den Vorsprung auszubauen, die Verfolger haben schwierige Aufgaben zu bewältigen. Der Obmann des SV Gaissau, Darko Plahuta, hat für unsere Leser die sieben Spiele ausführlich analysiert.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

Peter Dach FC Koblach - poolfolio SC Fussach

Peter Dach FC Koblachpoolfolio SC Fussach

"Trotz allem - die Fussacher hatten zwar recht gute Testspielergebnisse, aber der FC Koblach wird seine Heimstärke schon im ersten Spiel unter Beweis stellen."

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SV Gaissau - FC Nenzing

SV GaissauFC Nenzing

"Das wird eine sehr enge Kiste – Nenzing möchte den Anschluss an Lauterach nicht verlieren, auf der anderen Seite startet der SVG nach dem Trainerwechsel in eine neue Ära. Der SVG möchte wieder eine Heimmacht werden."

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

FC Rätia Bludenz - BayWaLamag FC Thüringen

FC Rätia BludenzBayWaLamag FC Thüringen

"Bludenz segelt nach den Turbulenzen im Winter (Spielerabgänge etc.) in unruhige Gewässer. Thüringen - sehr konsolidiert - dürfte keine Probleme beim Saisonstart bekommen."

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

FC Lustenau 1907 - FC Schwarzach

FC Lustenau 1907FC Schwarzach

"Das wird spannend – Heimstärke gegen Aufrüstung. Hier treffen zwei Mannschaften mit unterschiedlichsten Philosophien aufeinander."

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Intersport FC Schruns - FC Blau Weiß Feldkirch

Intersport FC SchrunsFC Blau Weiß Feldkirch

"Die heimstarken Schrunser – mit sehr vielen Eigenbau Spielern - fordern die launische Diva aus Feldkirch. Feldkirch spielt zeitweise wunderbaren Fußball, um dann das nächste Spiel unerklärlich zu verlieren."

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

FC Kennelbach - SV Typico Lochau

FC KennelbachSV Typico Lochau

"Kennelbach als Aufsteiger hat überrascht und wir werden gespannt sein, ob sie ihren Lauf ins Frühjahr mitgenommen haben. Der SV Lochau hingegen wird dem scheidenden TR Chinchilla den Aufstieg in die VL schenken wollen. Das Spiel der Runde für mich."

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Intemann FC Lauterach - ERNE FC Schlins

Intemann FC LauterachERNE FC Schlins

"Das sollte eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer werden. Schlins muss aufpassen, dass sie in Lauterach nicht unter die Räder kommen. Die Vorbereitungsspiele von Lauterach waren schon sehr gut – bei Schlins ist der Torjäger Lässer ausgefallen. Schlins wird es schwer haben in Lauterach zu bestehen"

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?