Landesliga 14/15: Expertentipp Runde 2

Viktoria gegen Lochau ist das einzige Duell in der  2. Runde der Landesliga, in dem Mannschaften gegeneinander antreten, die in der ersten Runde drei Punkte gesammelt haben. Nicht nur deswegen ist diese Partie das absolute Spitzenspiel - beide Teams konnte man auch in der Vorsaiosn ganz oben in der Tabelle finden. Ein Spitzenteam der Vorsaison ist in der ersten Runde arg unter die Räder gekommen - der FC Mäder. Auf Grund der Umstände hat man zwar damit gerechnet, dass sich Mäder schwer tun wird - das 0:7 in Langenegg war aber sehr bitter. Noch dazu ist in der kommenden Runde mit dem DSV eine Mannschaft zu Besuch, die wohl drei Punkte mitnehmen will. Ligaportal.at hat den Trainer des DSV, Ludwig Reiner, nach seinen Erwartungen befragt und natürlich auch um Tipps und Analysen für die restlichen Spiele gebeten.

Fr, 15.08.2014, 16:00 Uhr

SPG FC Langenegg - FC Schwarzach

SPG FC LangeneggFC Schwarzach

Ludwig Reiner: "Für mich zwei Mannschaften die ganz oben mitspielen werden - ich denke, es könnte ein Remis werden. "

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

FC Raiffeisen Viktoria 62 Bregenz - SV Typico Lochau

FC Raiffeisen Viktoria 62 BregenzSV Typico Lochau

Ludwig Reiner: "Auch ein Duell zwischen zwei Spitzenmannschaften - ebenso eine Punkteteilung zu erwarten. "

Sa, 16.08.2014, 16:00 Uhr

poolfolio SC Fussach - Intersport FC Schruns

poolfolio SC FussachIntersport FC Schruns

Ludwig Reiner: "Schruns schlagkräftig, Fussach ist noch in der Liga nicht ganz angekommen. "

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Altenstadt - SV Gaissau

TSV AltenstadtSV Gaissau

Ludwig Reiner: "Gaissau ist gut gestartet, eine Überraschung ist möglich. Ich denke aber doch, dass sich die Heimelf knapp durchsetzen wird. "

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

ERNE FC Schlins - IPA SC Göfis

ERNE FC SchlinsIPA SC Göfis

Ludwig Reiner: "Für Göfis verlief der Start durchwachsen, Schlins holt sich drei Punkte. "

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

FC Mäder - Hella Dornbirner SV

FC MäderHella Dornbirner SV

Ludwig Reiner: "War eigentlich zu erwarten, dass Mäder große Probleme beim Saisonstart haben wird. Ich denke wir werden diese Partie klar gewinnen. "

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

BayWaLamag FC Thüringen - FC Rätia Bludenz

BayWaLamag FC ThüringenFC Rätia Bludenz

Ludwig Reiner: "Thüringen habe ich im letzten Spiel gesehen, eine starke Elf. "