FC Riefensberg überrennt SV Frastanz

SV Frastanz
FC Riefensberg

Mit SV Frastanz und FC Riefensberg trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für Frastanz schien Riefensberg aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. SV Brauerei Frastanz war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.


Julian Birgfellner glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Fliesen Jams FC Riefensberg (8./19.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Philipp Stoss, als er das 3:0 für den Gast besorgte (23.). Zur Halbzeit blickte FC Riefensberg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Thomas Waldner für einen Treffer sorgte (93.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Riefensberg SV Frastanz 4:0.

Bei Frastanz präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Das Heimteam hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Die gute Bilanz von SV Brauerei Frastanz hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SV Frastanz bisher zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Frastanz baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SV Brauerei Frastanz festigte Fliesen Jams FC Riefensberg den dritten Tabellenplatz. 49 Tore – mehr Treffer als FC Riefensberg erzielte kein anderes Team der Landesliga. Mit dem Sieg baute Fliesen Jams FC Riefensberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Riefensberg elf Siege, fünf Remis und kassierte erst vier Niederlagen. FC Riefensberg ist seit vier Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für SV Frastanz ist TSV Altenstadt (Samstag, 16:00 Uhr). Riefensberg misst sich am selben Tag mit Vollbad FC Götzis (17:15 Uhr).

Landesliga: SV Brauerei Frastanz – Fliesen Jams FC Riefensberg, 0:4 (0:3)

  • 93
    Thomas Waldner 0:4
  • 23
    Philipp Stoss 0:3
  • 19
    Julian Birgfellner 0:2
  • 8
    Julian Birgfellner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.